Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2006, 10:48   #4 (permalink)
Fuffe1967
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fuffe1967
 

Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 176

Fuffe1967 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia GeForce 5500 übertakten?

Zitat:
Zitat von saltletts
Ok stimmt, in der Systemsteuerung bei den Nvidia-Grafikkarteneinstellung taucht nun eine manuelle Taktfrequenzeinstellung auf.

Der CPU-Takt ist: 250 Mhz
und der Speichertakt: 331 Mhz

Aber wie hoch kann/darf ich dass jetzt einstellen? Soweit ich gesehen habe, kann man mit den beiden Reglnern mehr als das Doppelte einstellen, ich denk mal das wäre der sichere Tod *gg*

Irgendwo hab ich mal gehört, man muss sich da langsam herantasten. Aber genau davor scheuen wir zurück. Gibts irgendwie ne Methoden/Anleitung wie man da die möglichen "funktionierenden" höheren Werte rausbekommt?
----Wie Du schon sagst, langsam erhöhen. Bei nem Bekannten hats knapp 10% gebracht, war glaube ich ne 5700er. Stell mal auf "manuelle Übertaktung", dann müßtest Du die optimale Taktrate ermitteln können. Vorsicht, Temps der Graka im Auge behalten und alles auf eigene Gefahr! vielleicht vorher und dann dannach mal ne Benchmark machen (evtl. 3D-Mark05), dann ist der Unterschied auch sichtbar. M.f.G.
Fuffe1967 ist offline   Mit Zitat antworten