Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2006, 12:00   #4 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: EPOX 8RDA3+ Board - LAN, aber welchen nutzen?

Zitat:
Zitat von COI3RA
da muss ich dich leider enttäuschen! das ist keineswegs egal! einer ist ist direkt, der andere über den PCI-BUS angeschlossen! und der mit dem pci ist langsamer und es kann bei starkem lan-traffic zu knacken im sound kommen, wenn du eine pci-soundkarte verwendest!
Das kann, muss aber nicht.
Denn wie schon gesagt wurde, die 100 Mbit karte zieht maximal 12 MB/s vom PCI Bus der jedoch 133 MB/s liefert.
kritisch wird es, wenn zusätzlich ein RAID Controller mit am PCI Bus hängt, dann kann es zu engpässen kommen, aber sonst sollte das keine Probleme bereiten.
Am besten testest du es einfach aus, wenn du Soundprobleme hast nimmste mal die andere Buchse, sind sie dann weg weiste bescheid.

Wenn man mal mit den anderen Epox Boards verlgeicht die nur einen LAN Anschluss haben so ist da immer ein
Realtek RTL8201BL 10/100 MBit
Chip drin, also denke ich einfach mal, dass das der integrierte ist und der
Realtek RTL8101L 10/100 MBit
der zusätzliche ist.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten