Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2006, 12:55   #10 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Programm zur 100%igen Datenvernichtung

Hallo,

EoN, das kommt ganz auf die Platte an. Würde eine Festplatte immer auf die gleichen Sektoren schreiben, würde ein einmaliges überschreiben genügen. Je nachdem wie groß jetzt die Abweichungen beim erneuten Beschreiben sind, desto öfter muss überschrieben werden. Das mit den Zufallszahlen halte ich perönlich für Humbug, macht es alllerdings komplizierter zwischen solchem Müll ggf. erhaltenene Daten wiederzufinden (also vielleicht doch kein humbug ). Ich persönlich bin der Meinung, dass für einen Privatmann mit "normalen" privaten Daten ein dreimaliges ÜBerschreiben völlig ausreicht. Aber wenn man ganz sicher gehen will, sollte man vielleicht doch dem 7-maligen-mit-zufallsinput-Verfahren folgen.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten