Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2006, 10:37   #31 (permalink)
Andydeluxe
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: XP 3500 Venice wieviel ist erfahrungsgemäß zu machen?

@Exit warst du schonmal im AMD Werk?

Also wo ich dort war habe ich sie gefragt warum sich CPU´s so unterschiedlich übertakten lassen. Abgesehen von den "normalen übertaktungen" erreicht man das meiste an Übertaktung weil die CPU´s alle am Wafer später einen gleichen Takt haben sollen.

Stellen wir uns vor auf dem Wafer sollen 3 GHZ CPU´s rauskommen.

Die in der Mitte das Wafers werden diesen Takt errecihen (In der Mitte ist die Quali des Wafer besser) das sind ca. 50 % (als BSP). Diese CPU´s werden als 3 GHZ verkauft und die anderen für sagen wir mal 2,5 GHZ.

So jetzt ist aber keine Nachfrage für 3 GHZ CPU´s mehr, sondern für 2,5 GHZ also werden die CPU´s die Normal 3 GHZ schaffen würden für 2,5 GHZ verkauft.

So kannst du die CPU ohne Propleme um 500 MHZ "übertakten".

Dann wird der CPU der Name verliehen. Also denke ich mal das man diesen auch verändern kann.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten