Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2006, 22:19   #4 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Die Festplatte 300gb wird bei der Installation von Windows XP nicht erkannt.

Ähm - definitiv Primary!

Aber mach das doch einfach gleich beim Setup mit - der legt die dabei schon richtig an.

Windows kann ab NT4 (vielleicht auch eher) bis zu 4 primäre Partitionen auf einer Festplatte verwalten. Somit kann man dabei 4 Primäre oder 3 Primäre und eine Erweiterte Partition anlegen.

Meist macht man es so, dass man nur eine Primäre und eine Erweiterte Partition einrichtet. Und auf der Erweiterten Partition legt man dann Logische Laufwerke an, welche dabei in Ihrer Anzahl fast unbegrenzt sind (weiß jetzt keine genaue Anzahl).

Windows 95/98/ME konnten nur eine Primäre und eine Erweiterte Partition (mit logischen Laufwerken) verwalten. Deshalb musste man in einem Dualboot System (also z.B.: Windows 2000 und 98 diese Art der Partitionierung wählen - damit auch Windows 98 damit klar kam.

Heute ist es eigentlich egal. Wenn Du max. 4 Partitionen brauchst - kannst Du auch nur mit primären Partitionen arbeiten.

Aber wo die genauen Unterschiede und auch Vor- und Nachteile liegen kann ich Dir leider nicht sagen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten