Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2006, 22:36   #1 (permalink)
jolopper
Abakus
 

Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 46

jolopper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzteil zu schwach ?

Hallo Leute,
Ich wollte mal frogen, ob ggf. mein Netzteil zu schwach ist.

Ich verwende derzeit folgende Hardware :

AMD Athlon 900 @ 900
ATI Radeon 8500XT @ 275|275
ASRock K7S41
512 MB Ram DDR333 (2x256 MB, 1xInfenion, 1xSamsung)
30 GB Maxtor IDE HDD
LiteOn CD-Brenner

Des weiteren sind 2 Modding-Lüfter im Gehäuse und eine rote Kaltlichtkathode ist angeschlossen. Nichts ist oced; die FSB läuft mit 100 Mhz. Nunja, wenn ich alles anschliesse, kommt es in unregelmässigen Abständen zu Abstürzen (Rechner schaltet sich komplett ab). Lasse ich bereits einen Modding-Lüfter und die Kaltlichtkathode ab, läuft alles stabil. Daher dachte ich, dass es an dem Netzteil liegt. Aber immerhin verwende ich ein 450W Netzteil von Levicom. Mit fast der selben Hardware (bis ausser, dass das MoBo ein K7S5A von Elitegroup war) und ohne den Modding-Lüftern und der Kalktlichtkathode lief das ganze sogar stabil unter einem 250W Netzteil! Daher frage ich mich jetzt, ob diese Lüfter und die Kaltlichtkathode echt so viel Watt mehr verbrauchen, dass das Netzteil das nicht mehr mitmacht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß,
jolopper
jolopper ist offline   Mit Zitat antworten