Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2006, 07:04   #2 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netzteil zu schwach ?

Ne, das NT dürfte in Ordnung sein. Es ist das kack Board und dessen Spannungswandler. Ich hab ein mal eins von den Dingern verbaut und musste es 3 Mal umtauschen, weil sie jeweils innerhalb von Tagen abgeraucht sind. Bei einem 4ten tates dann doch, nur musste die CPU Spannung von 1,5V auf 1,75V angehoben werden, damit das Ding stabil läuft.

Letztendlich wurde das dann aber gegen ein Board von ECS getauscht und es lief dann auch mit 1,5V problemlos. Der 2-phasen Spannungswandler auf diesen Boards ist einfach nur Schrott. Daher kommen deine Probleme.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten