Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2006, 14:34   #5 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Q-Tec 650 Watt Netzteil

Hi,
wenn ich mir die Daten so ansehen haben die NT's die du vorschlägst keine 2. 12V Schiene. Das eBay Teil würde ich sowieso nicht nehmen weil die Beschreibung sehr sehr schwammig ist. 680 Watt Peak-Power -> da kann man alles drunter verstehen. Ich denke mal nicht, das man die Leistung dauerhaft ziehen kann.

Hatte bei mir das Problem, das mein altes 550er LC-Power auf der einzigen 12V-Schiene auf 11,5V durchgesackt ist, wenn ich die Graka übertaktet hab und dann die GPU im 3D-Betrieb losgelegt hat.


Ich habe mir vor 2 Monaten das HEC HEC-550TW-ATF ALTERNATE beim Händler um die Ecke geholt. Absolut geiles Teil. Verarbeitung ist wirklich Klasse. Alle Kabel mit Gewebeschlauch umwickelt. Gewinkelte SATA-Stromanschlüsse (die Abbruchgefahr ist deutlich geringer) und 2x Stromanschluss für Graka sind wirklich was feines. Man spart sich das rumhantieren mit den ganzen Adaptern. Der Preis ist zwar heftig aber eine gute Alternative zu Enermax und Co.

Ein gutes Netzteil freut alle Komponenten im Rechner. Und gute Netzteile sind leider auch etwas teuerer. Billig und gut geht nicht. Bei Worten wie Peak-Power wäre ich vorsichtig -> Ist das gleiche wie PMPO bei Lautsprechern. Der eBay-Mann wusste bestimmt warum das NT blumig ohne detaillierte Leistungsangaben beschrieben wurde.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (30.08.2006 um 14:38 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten