TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2006, 20:31   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 44

Dookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Q-Tec 650 Watt Netzteil

hi

ich bin auf der suche nach einem neuen netzteil da mein altes wegen modding veränderungen nicht mehr mit macht

ich bin auf ebay auf volgendes gestoßen:
http://cgi.ebay.de/Q-Tec-650-Watt-Tr...QQcmdZViewItem

meine frage nun.. verspricht das netzteil wirklich was für den preis? und wie siehts mit der lautstärke aus.. weil drei lüfter sind doch bestimmt nicht grad leise. das ist mir wichtig..

wen dieses netzteil nichts ist, bitte ich euch mir alternativ netzteile su senden die mindestens 600 watt haben und wens geht billig wie möglich vom preis her sind. als lehrling bekommt man nicht viel

danke! gruß
michi
Dookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 21:00   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Fuffe1967
 

Registriert seit: 24.01.2006
Beiträge: 176

Fuffe1967 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Q-Tec 650 Watt Netzteil

Zitat:
Zitat von Dookie
hi

ich bin auf der suche nach einem neuen netzteil da mein altes wegen modding veränderungen nicht mehr mit macht

ich bin auf ebay auf volgendes gestoßen:
http://cgi.ebay.de/Q-Tec-650-Watt-Tr...QQcmdZViewItem

meine frage nun.. verspricht das netzteil wirklich was für den preis? und wie siehts mit der lautstärke aus.. weil drei lüfter sind doch bestimmt nicht grad leise. das ist mir wichtig..

wen dieses netzteil nichts ist, bitte ich euch mir alternativ netzteile su senden die mindestens 600 watt haben und wens geht billig wie möglich vom preis her sind. als lehrling bekommt man nicht viel

danke! gruß
michi
---Meine persönliche (also subjektive) Meinung: Kaufe Dir das NT nicht bei Ebay sondern bei einem Fachhändler und eins einer guten Marke: Be Quiet!, Enermax etc. Weniger Watt, dafür mehr Quali. M.f.G.
Fuffe1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 23:30   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Q-Tec 650 Watt Netzteil

q-tec netzteile sind meißt auch immer recht laut im gegensatz zum low noise durchschnitt
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 13:35   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 44

Dookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Q-Tec 650 Watt Netzteil

also lautsrtärke is mir schon etwas wichtig... und ich brauche mindestens 600 watt.
habe heute noch ein angebot gefunden
http://www.inmac.de/direkt/go.asp?ht...sp?sku=E534933

was haltet ihr wiedderum hier von?

ich wär auch auf alternativ produkte froh
Dookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 15:34   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Q-Tec 650 Watt Netzteil

Hi,
wenn ich mir die Daten so ansehen haben die NT's die du vorschlägst keine 2. 12V Schiene. Das eBay Teil würde ich sowieso nicht nehmen weil die Beschreibung sehr sehr schwammig ist. 680 Watt Peak-Power -> da kann man alles drunter verstehen. Ich denke mal nicht, das man die Leistung dauerhaft ziehen kann.

Hatte bei mir das Problem, das mein altes 550er LC-Power auf der einzigen 12V-Schiene auf 11,5V durchgesackt ist, wenn ich die Graka übertaktet hab und dann die GPU im 3D-Betrieb losgelegt hat.


Ich habe mir vor 2 Monaten das HEC HEC-550TW-ATF ALTERNATE beim Händler um die Ecke geholt. Absolut geiles Teil. Verarbeitung ist wirklich Klasse. Alle Kabel mit Gewebeschlauch umwickelt. Gewinkelte SATA-Stromanschlüsse (die Abbruchgefahr ist deutlich geringer) und 2x Stromanschluss für Graka sind wirklich was feines. Man spart sich das rumhantieren mit den ganzen Adaptern. Der Preis ist zwar heftig aber eine gute Alternative zu Enermax und Co.

Ein gutes Netzteil freut alle Komponenten im Rechner. Und gute Netzteile sind leider auch etwas teuerer. Billig und gut geht nicht. Bei Worten wie Peak-Power wäre ich vorsichtig -> Ist das gleiche wie PMPO bei Lautsprechern. Der eBay-Mann wusste bestimmt warum das NT blumig ohne detaillierte Leistungsangaben beschrieben wurde.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (30.08.2006 um 15:38 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 19:37   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Q-Tec 650 Watt Netzteil

wenn du nach nem modding nt suchst dann guck doch mal bei www.pc-icebox.de !!!

mfg basti
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 20:09   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 44

Dookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Q-Tec 650 Watt Netzteil

soo ich meld mich auch mal wieder

heute wo ich mein neues netzteil bestellen wollte bin ich auf was gestpßen:
http://www.moddingtech.de/tut_2tes_n..._01_de,59.html

hier wird erklärt wie man zwei netzteile in einen pc anschließen kann. nunja aus dem bauch raus kommt mir das etwas komisch vor und ich habe "schiss" das zu probieren weil nicht das danach mein pc streikt. dies wär für mich aber ne günstigere variante da ich noch ein zweites
350watt netzteil rumliegen habe was bei meinem gehäuse dabei war.
hoffe hier weiß einer bescheid

mfg
Dookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 13:49   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Q-Tec 650 Watt Netzteil

Hi,
klingt zwr verlockend diese Bastellei. Aber ich würd dir wirklich empfehlen nimm was Ordentliches. Der Stress mit einem abgebrannten Rechner ist es nicht wert.

Das Problem ist auch, das moderne Netzteile mit zwei unabhängigen 12V Strängen viel besser für die heutigen Grafikkarten ausgelegt sind. Ich weiß auch nicht, wie das 2. Netzteil im Dauerbetrieb reagiert wenn man die 3,3V Schiene nicht belastet. Platten + Graka ziehen ja nur 5 und 12V.

Ein ordentliches NT bildet immer noch die Basis für einen stabilen Rechner. Hab in letzter Zeit auch 3 Netzteile von Xilence verbaut. Waren für den Preis eigentlich auch ganz ok.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
650, netzteil, qtec, watt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] OCZ ZS 650 Watt Netzteil im Test TweakPC Newsbot News 0 28.09.2011 06:17
450 Watt Netzteil? Big D Kaufberatung 11 12.10.2007 12:45
Netzteil: TSP Top - 350 P4 II - 350 Watt Maxx Perfexx Sonstige Hardware 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved