Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2006, 17:48   #1 (permalink)
KoBa
Neuling
 

Registriert seit: 30.08.2006
Beiträge: 4

KoBa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Frage wegen Graka aufrüstung

Hi!

Ich wollte mir eine neue Geforce 7800 Gs für AGP zulegen
Hab jetzt aber das problem das mein system auf AMD CPUs für Socket A limitiert ist
(ich kann also Athlon xp, duron und Sempron reintun)

Momentan hab ich einen AMD Athlon xp 1800 - mir wurde gesagt das würde die Graka voll ausbremsen.
Macht es bei der Graka noch Sinn auf den schnellstmöglichen Socket A CPU aufzurüsten oder ist das dann auch zu wenig?
Möchte halt Oblivion und ähnliches flüssig spielen können.

Ram wird eh auch auf 1GB aufgerüstet!

Was passiert wenn das Netzteil nicht genug Saft fürs gesamte System leisten kann - zu wenig watt eben. Wird da beim ausprobieren obs vielleicht doch reicht die Hardware irgendwie beschädigt?


Danke und gruss von koBa
KoBa ist offline   Mit Zitat antworten