Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2006, 22:10   #4 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Netzteil zu schwach ?

Bei dem Board wird dir das wohl kaum gelingen, außer du machst ein paar Modifikationen an dem Board selbst. Sprich rumlöten usw.

Was gibt es da aber nicht zu verstehen? Der 2-phasen Spannungswandler, der die Spannung für die CPU liefert arbeitet dermassen instabil, das die CPU Spannung zu sehr schwankt und es deshalb zu den Abstürzen kommt. Um dem entgegenzuwirken kann es helfen die CPU Spannung anzuheben, damit sie nicht unter einen bestimmten Wert fällt und somit der Rechner stabil läuft. Auf die Dauer aber nicht unbedingt gesund für die CPU. Die Spannung anheben macht ja nur Sinn, wenn man übertakten will, was aber mit dem Board ja garnicht geht.

Hier muß man es also nur deshalb machen, damit es überhaupt normal läuft.

Das ist eben die Qualität, die man bei Geiz ist geil bekommt.

Andere Boards laufen auch ohne, daß man gleich zum Lötkolben greift.

Da kauft man sich dann 3 billig Boards, bis eins läuft und hat dann mehr bezahlt, als wenn man direkt zu was anständigem gegriffen hätte. Freut dann die Hersteller von solchen low end Boards, weil die sich dumm und dusselig daran verdienen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten