Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2006, 15:27   #9 (permalink)
Perfectibilists
Abakus
 
Benutzerbild von Perfectibilists
 

Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 34

Perfectibilists wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidia GeForce 5500 übertakten?

Deine 6800 GT, die hätte ich gerne, und zwar aus folgendem Grund
6800 GT in Quadro FX 4000 verwandeln

Das vielleicht interessanteste an einer 5500er könnte
nVidia: GeForce FX 5500 fürs Handy
sein. Allerdings frage ich mich wie da die Graka ins Handy passen soll?? Die ist doch viel grösser.

Hier ist noch ein Link zur Geschichte und ein Vergleich zu anderen Modellen.
nVidia GeForce FX 5500 (NV34)
Und hier noch ein Test inklusive Overclocking ability.
GeForce FX5500 von Point of View
Und noch was auf English:
PoV GeForce FX 5500 Review

Der Standardtakt der FX 5500 wurde von nVidia mit 270 Core und 200 Chip festgelegt. Wenn du jedoch ein wenig googelst, dann findest du Anbieter, die von underclocked 250/266 bis overclocked 300/466 individuell und serienmässig ihre Karten anbieten. Die Karten sind soweit alle baugleich und nur der Takt wurde im VGA BIOS erhöht. Ich denke mal, dass du somit bei diesen Zahlen noch im grünen Bereich bist, was allfällige Hardware Schäden betrifft.
Perfectibilists ist offline   Mit Zitat antworten