Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2006, 15:38   #10 (permalink)
saltletts
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 19

saltletts befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nvidia GeForce 5500 übertakten?

Zitat:
Zitat von Perfectibilists
Deine 6800 GT, die hätte ich gerne, und zwar aus folgendem Grund
6800 GT in Quadro FX 4000 verwandeln
Das hört sich ja hammermäßig, diese Quadro-Karten habe ich noch gar nicht gekannt. Naja, an so nem empfindlichen Bauteil rumlöten ist sicher auch nicht so ohne. Wer es sich zutraut?

Meine 6800 GT ist jetzt leider verkauft sorry, hab sogar Spitzenpreis dafür bekommen. Die geht morgen mit der Post raus, und dann gibts die 7900 GT, hab mich für die Golden Sample von Gainward entschieden, die hat den höchsten Takt ab Hersteller, und meines Wissens hochwertigere Bauteile, ohne Grund werden die wohl keine 3 Jahre Garantie drauf geben, da werde ich dann auch nicht dran rumdoktern denk ich.....

Zitat:
Hier ist noch ein Link zur Geschichte und ein Vergleich zu anderen Modellen.
nVidia GeForce FX 5500 (NV34)
Und hier noch ein Test inklusive Overclocking ability.
GeForce FX5500 von Point of View
Und noch was auf English:
PoV GeForce FX 5500 Review

Der Standardtakt der FX 5500 wurde von nVidia mit 270 Core und 200 Chip festgelegt. Wenn du jedoch ein wenig googelst, dann findest du Anbieter, die von underclocked 250/266 bis overclocked 300/466 individuell und serienmässig ihre Karten anbieten. Die Karten sind soweit alle baugleich und nur der Takt wurde im VGA BIOS erhöht. Ich denke mal, dass du somit bei diesen Zahlen noch im grünen Bereich bist, was allfällige Hardware Schäden betrifft.
Ok, danke für die Info.....
saltletts ist offline   Mit Zitat antworten