Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2006, 16:40   #11 (permalink)
Perfectibilists
Abakus
 
Benutzerbild von Perfectibilists
 

Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 34

Perfectibilists wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nvidia GeForce 5500 übertakten?

Oops, ne 7900 GT, du bist ja schon bei PCIe, während ich immer noch bei AGP krakle. Also meine absolute Traumkarte für den AGP Port ist ebenfalls Gainward, und zwar die 7876-Bliss 7800GS Silent 512Mb GS+, die ja ebenfalls den 7900GT Chip drin hat, sozusagen den 7900GT Chip für AGP.

Und obwohl ich sowas gerne hätte, werde ich die 300+ Euro dafür nicht ausgeben, und mir stattdessen genau das suchen, was du eben verkauft hast. Wahrscheinlich kaufe ich dann die Gainward, wenn du deine schon wieder verkaufst.
Andereseits ist es billiger und wahrscheinlich vernünftiger auch auf PCIe umzusteigen, weswegen die Gainward nur ein Traum bleiben könnte, wenn ich vom 478er Sockel auf 775er umsteige.
(Aber wahrscheinlich werd ich sie dann als Wand-Dekoration trotzdem kaufen)

Als Kopfrechner hab ich mir nämlich schon das neue System im Kopf zusammengerechnet.
Höchstwahrscheinlich ein Asus P5W-DH Deluxe Board und dank Intel's 975er Chipsatz mit nem fetten Core 2 Duo Prozzi (X6800?) und ner fetten Graka, ev. der 7950 GX2 (Oder gar 2en im Quad-SLI Verbund?).
Und gekühlt wird das ganze von einer extravaganten High End Peltier - Wasserkühlungs-Combo, die mich und den Rechner gleichzeitig kühlt und die ich bis dahin auch noch schnell im perfekt gekühlten Kopf zusammen bastle.
Irgendwelche Beleuchtung durch Modding bräuchte der Rechner dann nicht mehr, denn meine Freude würde im ganzen Haus scheinen.

Schade dass deine 6800 GT weg ist, ich wollte dir eigentlich ein Angebot unterbreiten.
Nur so aus Neugier... Die Karte kost plus minus 170 Euro neu und originalverpackt, was war der Spitzenpreis?

Gruss!
Perfectibilists ist offline   Mit Zitat antworten