Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2006, 11:36   #4 (permalink)
Racoon
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Frage wegen netzteil

Hallo beisammen,

leute ... warum immer solche behauptungen ? wer sagt, daß es nicht funktionieren kann ?
shuttle baut exzelente netzteile mit überdurchschnittlich gutem wirkungsgrad.
interessant wäre zu erfahren welche werte das netzteil auf den einzelnen schienen bringt. ich würde glatt tippen, daß es funktionieren könnte.
der xp (hab ich auf meine alten tage auch noch gelernt) zieht seinen saft überwiegend aus der 3,3 & 5 V leitung. die grafikkarte überwiegend aus der 12V schiene. also hätte wir eine homogene verteilung auf alle schienen was der berühmt berüchtigten "combined power" zugute käme.
wenn ich mir diverse stromverbrauchsmessungen anschaue, dann bestätigt sich, daß ein wesentlich stärkeres system lediglich ca. 180 Watt unter vollast benötigt.
gerne hier auch zum selbst nachlesen http://www.computerbase.de/artikel/h...stromverbrauch

also was sollte gegen einen versuch sprechen ?

in einem "anderen" forum haben wir derzeit folgende konstellation laufen:
A64 3700+ @2750MHz, Abit KN8 Ultra, 2GB RAM MDT, Gainward GF7900GT, Seagate ST3160811AS, ChieftecMesh BigTower, 250Watt Engelking-Netzteil, komplett lüfterlos
auch hier keine probleme mit der leistungsversorgung. o.k. .. engelking ist nicht unbedingt das 08/15 netzteil und für jeden erschwinglich ... aber auch das arbeitet nur mit strom

es grüsst freundlich optimistisch
der waschbär, der es auf einen versuch ankommen liese
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten