Thema: Der Mobil Mod
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2006, 16:07   #4 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Mobil Mod

Silberleitlack. Gibt es in jedem Automobil-Zubehörhandel, um die Heckscheibenheizung zu reparieren.

Wieso ausgerechnet auf dem Board?? Das ist ja wohl das schlechteste, daß Asrock rausgebracht hat. Ausserdem unterstützt das Bios keine Mobile CPU, aber vielleicht haben die das ja mittlerweile nachgeholt...wenn nicht bringt der mobile Mod da garnix, denn dann schaltet das Bios auf einen Miltiplikator von 3 runter und dann läuft die CPU mit 600 MHz bei 200MHz FSB.

Ausserdem ist das bei jedem Board ganz anders. Bei vielen muß man auch noch die L6 Brücken modifizieren, da bei einer Mobile CPU der Miltiplikator durch sie gesteuert wird - außer das Bios macht es per Software, wie beim K7S8XE+. Dann werden die L6 Brücken ignoriert und das Bios bestimmt den Multiplikator.

DIe Jumper auf dem Board werden dir da auch nicht helfen, den die Steuern die FIDs, während bei der Mobilen CPU die BP_FIDs für den Multi zuständig sind, die ja wiederum mit den L6 Brücken verbunden sind.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten