Thema: Der Mobil Mod
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2006, 20:48   #6 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Der Mobil Mod

Nein. das kannst du so nicht rausbekommen. Da musst du einfach durch und den Mod anwenden und sehen ob das Board damit läuft. Wie ich schon sagte hängt das sehr davon ab wie der Multiplikator vom Board gesetzt wird. Ob es nur die FIDs sind oder auch die BP_FIDs, ob das Bios mit der CPU überhaupt startet usw.

Jeder Hersteller kocht eben sein eigenes Süppchen und viele haben auf die BP_FIDs verzichtet, da sie bei den Desktop CPUs nicht nötig waren. Kann also sein, das das Bios die CPU zwar nicht erkennt aber dennoch damit startet, kann aber auch sein, das der Multi auf 3 gesetzt wird, oder eben auf 15, was dann zu hoch ist und der Rechner auch nicht starten wird.

Dann kann man ja versuchen den Multi mit den L6 Brücken einzustellen, doch das klappt auch nicht mit jedem Board. Mit dem K7S8XE+ klappt es auf jeden fall, da die Firmware den Mobile erkennt und du über das Bios den Multi setzen kannst, aber bei diesem Board kann ich dir das nicht sagen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten