Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2006, 03:49   #8 (permalink)
Perfectibilists
Abakus
 
Benutzerbild von Perfectibilists
 

Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 34

Perfectibilists wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Frage wegen netzteil

Bei mir funktionierte das nicht. Im AMD Rechner hatte ich einen Athlon XP 2600+ mit einem 300 Watt Netzteil. (Graka ATI Radeon 9800 Pro) Als ich dann mit OC'en anfing, verabschiedete sich das NT ziemlich schnell. Dann wechselte ich auf XP-M 2800+ und gleichzeitig einem neuen 350 Watt NT, welches sich nach nur wenigen Tagen OC'en wieder verabschiedete. Nun klappts aber mit nem 420 Watt NT.
Für das 300 bzw. 350 Watt NT hatte ich ziemlich viel Geld ausgegeben, beim 420er entschloss ich mich dann fürs Günstigste, und bis anhin Beste.

Fazit:
So lange man nur Briefe schreiben und Excel Tabellen erstellen wollte, täte es wahrscheinlich auch ein 250 Watt NT, was ich als das absolute Minimum für einen Standard Home Office PC empfinde.
Wie lange es aber ein 200 Watt NT mit KoBa's 7800er Konfiguration schafft (falls überhaupt) sei dahingestellt, aber man muss es doch mal so sehen... Was würde man denn mit dem 200 Watt NT machen, wenn man sich ein neues, leistungsfähigeres besorgt...? Also wieso dann nicht testen bevor mans eh wegschmeisst?

Ich schliess mich Waschbär Racoon an:

Zitat:
also was sollte gegen einen versuch sprechen ?

Cheers Freunde!
Perfectibilists ist offline   Mit Zitat antworten