Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2006, 11:20   #10 (permalink)
Catweazle
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard AW: Frage wegen netzteil

Zitat:
Zitat von Perfectibilists
Bei mir funktionierte das nicht. Im AMD Rechner hatte ich einen Athlon XP 2600+ mit einem 300 Watt Netzteil. (Graka ATI Radeon 9800 Pro) Als ich dann mit OC'en anfing, verabschiedete sich das NT ziemlich schnell. Dann wechselte ich auf XP-M 2800+ und gleichzeitig einem neuen 350 Watt NT, welches sich nach nur wenigen Tagen OC'en wieder verabschiedete. Nun klappts aber mit nem 420 Watt NT.
Für das 300 bzw. 350 Watt NT hatte ich ziemlich viel Geld ausgegeben, beim 420er entschloss ich mich dann fürs Günstigste, und bis anhin Beste.
Hm, also eigentlich kann ich Deine Erfahrungen nicht wirklich nachvollziehen, es sei denn, Du hast bei dem 300 und 350 Watt NT viel Geld für No Name Geräte bezahlt.

Die Watt-Zahl beschreibt ja jeweils die Stromaufnahme des NT, es liegt dann am Wirkungsgrad (wie hier im Thread ja schon angesprochen), wieviel davon in Wärme umgewandelt wird.
Hier liegt der Hase im Pfeffer und trennt sich die Spreu vom Weizen, da es Geräte mit Wirkungsgraden von um 70% bis knapp über 80% gibt, wie sich das auf die Systemstabilität und die Temperaturen auswirkt, kann sich jetzt sicher jeder vorstellen .

Bei mir läuft eine oc'ed 9800 Pro mit einem xp 2500@3000 mit einem bequiet 350 Watt seit 2 Jahren ohne grössere Ausfälle.
Nur bei Warcraft 3 stürzt die Kiste ab und an ab, da sie das aber ansonsten net tut (BF Vietnam, Far Cry, Star Wars Battleground, Counterstrike) vermute ich den Fehler hier woanders.

Zu dem Thema hat es mal einen Riesen Test auf www.tomshardware.de gegeben.

Zitat:
Zitat von Perfectibilists

Cheers Freunde!
Dem schliesse ich mich gerne an

Gruesslies

Carsten

Geändert von Catweazle (02.09.2006 um 11:24 Uhr)
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten