Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2006, 20:09   #7 (permalink)
pizzaservice
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 5

pizzaservice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Störgeräusche im Sound: Ursache unbekannt

@SofaSurfer: Normalerweise verwende ich ein 5.1-Boxensystem, aber auch bei direktem Anschluss eines Kopfhörers an die Soundkarte ändert sich an dem Problem nichts. Das Knacken wird wohl bereits vom PC verursacht und direkt mit "ausgegeben".

@kanonenfutter: Ja, Onboardsound ist natürlich deaktiviert. Übrigens zum Thema Onboardsound: Beim Wechsel von der alten auf die neue Soundkarte hab ich zwischenzeitlich mal einen Tag lang Onboardsound verwendet, und da ist mir das Knacken nicht aufgefallen. Scheint also nur bei Verwendung einer PCI-Soundkarte aufzutreten...
pizzaservice ist offline   Mit Zitat antworten