Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2006, 08:46   #14 (permalink)
Racoon
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Frage wegen netzteil

Zitat:
Zitat von dante_hd
Narf was ein Käse, sorry.

Die Shuttle-Netzteile haben einen Wirkungsgrad von weit über 90% und schaffen deswegen trotz geringer Wattzahl so ziemlich jede Hardware.

Ich hatte selbst in einer Kiste mit 220 Watt Netzteil folgende Hardware verbaut:

Laing Pumpe
4x Kaltlichtkathode
3,2GHz Prescott
Geforce 6800GT
2x Samsung 250GB HDD

und nie Probleme...

Übrigens gibts hier n ganz guten Thread: http://forum-barebonecenter.de/showthread.php?t=2995
hallo dante,

weit über 90% halte ich zwar für überaus optimistisch aber ansonsten schliesse ich mich gerne deinen kommentaren an.
selbst passive atx-netzteile wie das Zen schaffen mit viel glück knapp an die 90%
und heben sich dadurch weit von der masse ab. das natürlich auch meist nur bei auslastungen über 75%.


nichts desto trotz - wenn wir schon bei den systemvorstellungen sind - hier noch ein kleiner phopha and die watt-hype fraktion:
A64 X2 3800+, ECS KV2-Extreme, 1GB RAM MDT, Gainward GF6200, Samsung SP1614C, 150Watt MagicPower-Netzteil, komplett lüfterlos
das netzteil ist eine modifizierte m-atx PSU für 19 euro aus der elektronischen bucht.

wie war das mit den männern die durch die zuffenhausener automarke andere defizite kompensieren wollen ? möglicherweise könnte man hier assoziationen auf netzteilbesitzer schliessen ?

in diesem sinne grüsst aufs freundlichste
der waschbär
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten