Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2006, 19:33   #9 (permalink)
pizzaservice
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 5

pizzaservice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Störgeräusche im Sound: Ursache unbekannt

@Andydeluxe: Bislang hatte ich meine Graka übertaktet, hab jetzt wieder den Standardtakt eingestellt, allerdings ohne, dass sich am Sound was geändert hätte...
Die neuesten Treiber lad ich grad mal runter, aber ich glaube nicht, dass es dadruch wirklich besser werden könnte, weil das Problem ja sogar mit einer ganz anderen Soundkarte auf identische Weise bestand.

Zum Thema PCI-Takt: Bei meinem Mainboard gibts im BIOS eine Einstellung zum AGP/PCI-Takt, die man auf "Auto", "66.66/33.33" und "75.4/37.7" stellen kann. Bisher hatte ich die immer auf "Auto". Dann hab ich irgendwo von jemandem gelesen, der ein ähnliches (das gleiche?) Problem hatte, wie ich, und bei dem die Umstellung von "Auto" auf "66.66/33.33" die Störgeräusche hat verschwinden lassen. Also hab ich das natürlich sofort auch ausprobiert, und erstmal waren die Geräusche tatsächlich verschwunden. Etwa einen Tag später aber sind sie dann doch wieder aufgetaucht, ohne, dass ich in der Zwischenzeit irgendwelche Einstellungen geändert hätte. Gleiches passierte dann auch beim wieder zurück auf "Auto" stellen: beim ersten boot nach dem Umstellen waren die Geräusche weg, aber nach dem nächsten Systemstart wieder da...
pizzaservice ist offline   Mit Zitat antworten