Thema: PC aufrüsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2006, 13:24   #1 (permalink)
The_Specialist
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 7

The_Specialist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC aufrüsten

Hallo!

Bin neu im Forum hier und würde mich über kompetente Antworten freuen


Mein Mainboard ist kaputt gegangen und jetzt dachte ich mir anstatt das gleiche nochmal zu kaufen, rüste ich gleich mal auf.

Meine Komponenten:

Netzteil von Enermax 350W: EG365AX-VE(G)
Festplatte von Samsung 250G: SP2514N
DVD-Laufwerk von LG
Soundkarte: Audigy Live
RAM: 2 x 512 MB von Infineon
Floppy
Gehäuse samt 3 Gehäuse Lüftern


Aufrüsten will ich das Mainboard, die Graka sowie den Prozessor.
Die jetztigen Komponenten sind: ATI 9700, XP2600+, Epox 8RDA+


Ausgeben will ich sagen wir mal minimum 400 maximum 700 Euro.




Meine Vorstellungen: Evtl. einen Intel dual core, habe gehört der sei sau geil und hätte ein gutes Preisleistungs-Verhältnis. Als Graka halt eine PCIe, welche genau da kenn ich mich gar nicht aus. Bei den Mainboards kenn ich mich auch nicht aus, wenn möglich ein 100/1000 Netzwerk onboard zur Not tuts auch ein 10/'100. Sound onboard brauche ich auch nicht (wenns dabei ist auch egal), habe ja die audigy.


Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, v.a. ob mein Netzteil ausreicht, welcher Prozessor zu welchem mainboard passt und welche Graka ein TOP Preisleistungsverhältnis hat.



VIELEN DANK, Markus
The_Specialist ist offline   Mit Zitat antworten