Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2006, 18:36   #1 (permalink)
bOOni
Neuling
 

Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 3

bOOni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus P5B (Standard) E6300 Feintuning

hallo!

wie mein nick deutlich suggeriert bin ich nicht ganz bewandert im hardware bereich !

folgendes system habe ich erworben:

asus p5b (standard)
E6300 core duo
geforce (sparkle) 7900gt
buffallo 800 RAM 1gb
-----------------

primär geht es mir darum das bios auf die komponenten abzustimmen, ein übertaktungsguide seitens des prozessors haben ich schon gefunden http://www.chip.de/artikel/c1_artike...ml?tid1=&tid2= .

momentan sind die bios einstellungen auf default options, allerdings habe ich manchmal die meldung beim hochfahren welche meint ( !! bad overclocking !!) mit dem freundlichen hinweis ins bios setup zu gehen oder doch die standard werte zu übernehmen.wobei der core duo regulär erkannt ist !
seltsam, den ich habe im bios nicht verändert ausser die bootfolge.

ich gehe davon aus das ich eine ältere bios version habe und würde gerne wissen ob es eine neuere gibt welche stabil ist. ich weiss auch nicht ob es allgemein mit der momentanen version probleme gibt bezüglich meiner hardware komponenten.

falls jemand die gleiche aussgansposition seitens der hardware hat wäre es nett wenn er mir seine einstelllungen (speicher timings etc). beschreiben könnte oder mir einen entsprechnden link liefern könnte.

danke im voraus !

gruß
bOOni ist offline   Mit Zitat antworten