TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2006, 19:36   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 3

bOOni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus P5B (Standard) E6300 Feintuning

hallo!

wie mein nick deutlich suggeriert bin ich nicht ganz bewandert im hardware bereich !

folgendes system habe ich erworben:

asus p5b (standard)
E6300 core duo
geforce (sparkle) 7900gt
buffallo 800 RAM 1gb
-----------------

primär geht es mir darum das bios auf die komponenten abzustimmen, ein übertaktungsguide seitens des prozessors haben ich schon gefunden http://www.chip.de/artikel/c1_artike...ml?tid1=&tid2= .

momentan sind die bios einstellungen auf default options, allerdings habe ich manchmal die meldung beim hochfahren welche meint ( !! bad overclocking !!) mit dem freundlichen hinweis ins bios setup zu gehen oder doch die standard werte zu übernehmen.wobei der core duo regulär erkannt ist !
seltsam, den ich habe im bios nicht verändert ausser die bootfolge.

ich gehe davon aus das ich eine ältere bios version habe und würde gerne wissen ob es eine neuere gibt welche stabil ist. ich weiss auch nicht ob es allgemein mit der momentanen version probleme gibt bezüglich meiner hardware komponenten.

falls jemand die gleiche aussgansposition seitens der hardware hat wäre es nett wenn er mir seine einstelllungen (speicher timings etc). beschreiben könnte oder mir einen entsprechnden link liefern könnte.

danke im voraus !

gruß
bOOni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 19:57   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Asus P5B (Standard) E6300 Feintuning

Da Du schon auf das BIOS tippst und nach einer neueren Version fragst ... welche Version hast Du denn gerade? Sieht man von hier aus schlecht.
Version rauskriegen: *SO*
Aktuell ist Version 0309. Gibts bei Asus zum runterladen. ggf. auch eine Anleitung wie man es drauf bekommt.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 20:20   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 3

bOOni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P5B (Standard) E6300 Feintuning

ich habe soeben dieses asus bios-update tool verwendet und das bescheinigte mir das ich die aktuellste version drauf hätte.
wobei die informationsanzeige meint ich hätte die version 0211

Geändert von bOOni (06.09.2006 um 20:25 Uhr)
bOOni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 21:17   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Asus P5B (Standard) E6300 Feintuning

Also die Seite von Asus meint 0309 ist aktuell. Ich hab das Board nicht selbst und kanns deswegen nicht nachprüfen. Vielleicht hat ja das BIOS-Update Toll irgendwie ne Macke.
*KLICK*
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 21:20   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.09.2006
Beiträge: 3

bOOni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P5B (Standard) E6300 Feintuning

kurzum, das ding spinnt - ich habe eine ältere version wie die auf der asus seite (akutelle).
bOOni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, e6300, feintuning, p5b, standard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
C2D E6300 + Asus P5B Deluxe fezy CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 12.01.2007 12:45
Core 2 Duo E6300 shogunes Overclocking - Übertakten 35 10.01.2007 15:15
PC-Upgrade E6300, Asus P5LD2, 1024DDR2, X850pro Mediabuster Kaufberatung 0 03.10.2006 03:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved