TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2006, 02:56   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard PC-Upgrade E6300, Asus P5LD2, 1024DDR2, X850pro

Guten morgen,

also ich wollt mir mal ne zweite Meinung zu meinem "Aufrüstvorhaben" einholen. Da mein Baby (siehe Sig) aber schon ein wenig älter is, kommt das fast einem Neu-PC gleich. Obere Preisgrenze ist 500,-

Hier mal die Zusammenstellung (456,-)
  1. Mobo: Asus P5LD2 (Intel 945P) --> 89,98
  2. CPU: Core2 Duo E6300 --> 159,00
  3. Ram: DDR2 1024MB PC533 MDT D16 (CL 4) --> 89,90
  4. Graka: Asus Extreme AX850PRO/HTVD (pci-e 16) --> 117,16
Zum Mobo: Ich bin beim gucken drüber gestolpert, es macht einen ordentlichen Eindruck. Für mich ist vor allem wichtig, dass neben 4xSATA II auch noch 6xPATA-Kanäle zur Verfügung stehen! Die "CPU Lock Free"-Funktion sieht auch sehr ansprechend aus
Allerdings unterstützt das Board die Core2 Duos erst ab Rev.2, aber das bekomm ich schon

Damit zur CPU: Aus der kann man sicher noch was rausholen.

Zum Ram: Ich weiß, is nur 533er, je nach Geldbeutelzustand wirds besser

Zur Graka: Da ich eh nicht unbedingt zur Zockerspezies gehör, sollte die eigentlich genügen, wenn ich nicht alle Spiele bis aufs letzte Detail ausquetsche.

Jetzt noch ein paar Fragen:
1. Gibts am Mobo-Chipsatz (Intel 945P) was auszusetzen? Bin mir da nicht sicher...
2. Es gibt auch ein Mobo namens Asus P5LD2/C. Was bedeutet dieses .../C (keine Reviews dazu gefunden, auf der Asus-Page auch nicht)

Wenn ihr noch Vorschläge zur Konfig habt, nur her damit! Bedenkt den Max-Preis von 500,- und dass ich noch Kühler, Lüfter etc brauch.


Schönen herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit!

EDIT: Achja, was ich noch fragen wollte: Meint ihr mein Enermax EG365AX-VE(G) Netzteil mit 353 Watt (Effizienz lt. Hersteller 75%) reicht für das System + 3 HDDs + 2 Brenner + 2 Kaltlichkathoden + 6 USB-Geräte?
Hat (3,3V -> 32A | 5V -> 32A | 12V -> 26A ). Das Mobo braucht nämlich den 4-Pin 12V-Extrastecker (heißt scheinbar FM-Anschluss, hat das NT)

EDIT2: Beim suchen nach Rev.2 vom Mobo manifestiert sich in mir der Eindruck, dass das .../C eben für Rev.2 steht...

Geändert von Mediabuster (03.10.2006 um 04:04 Uhr)
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1024ddr2, asus, e6300, p5ld2, pcupgrade, x850pro


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P5LD2 /C neustart nicht möglich. micky2007 AMD: CPUs und Mainboards 0 13.01.2007 17:16
C2D E6300 + Asus P5B Deluxe fezy CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 4 12.01.2007 11:45
Asus P5B (Standard) E6300 Feintuning bOOni CPUs und Mainboards allgemein 4 06.09.2006 20:20
Probleme mit Asus P5LD2-VM/HD-Installation rk80 Intel: CPUs und Mainboards 2 19.09.2005 17:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved