Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2006, 11:50   #16 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Killer Netzwerk Karte: Spiele werden tatsächlich schneller

Zitat:
Dann wird auf dem PC irgendwas gezockt, von mir aus Quake 3, damit ja wärend dem Spiel nicht auf die Harddisk zugegriffen wird (Macht Q3 nämlich nur beim Map laden).
Dann guck dir mal die HDD Led während des Spielens an. Was meinst du was Windows so alles noch feines im hintergrund verwaltet und nachlädt.

Das ein PC nur durch Prozessorleistung die draufgeht beim kopieren übers Netz langsamer wird glaube ich absolut nicht jedenfalls nicth in dem Rahmen von 20 ode rmehr Prozent wie in dem Artikel geschrieben. Aber dass z.b. das Auslagern oder Systemzugriffe von Windows blockiert werden, wenn du neben bei File sharest das kann ich mir durchaus vorstellen. An den Festplatten zugriffen ändert, aber wie geschreiben der Turbo NIC überhauptnix. Allein wenn 10 Leute die Gleiche Datei lesen wollen bei dir rast der lesekopf so viel hin und her dass er sozusagen andere Zugriffe warten müssen. Wenn man hier eine Priorisierung durchführen würde gäbe das durchaus mehr Performance. Aber das Auslagern von Prozessorleistung (die im übrigen bei Quake 3 sowas von ausreicht (ich habe Q3 und Areana auf nem Celeron mit 800mhz Flüssig gespielt) )für den Netzwerktraffic auf nen separaten Nic controller ist absoluter schwachfug. Klar mag es leute geben die keine anderen sorgen haben als die neueste hardware egal ob sinn oder unsinn zu kaufen und einzubauen. aber sinnvoll ist die karte deswegen noch lange nicht. es gibt genug optimierungswege bevor überhaupt was über die nic läuft. erst wernn das alles geklärt ist kann man anfangen irgendwelche netzwerklasten auf 300euro teure extra platinen auszulagern.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten