Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2006, 16:55   #37 (permalink)
Twea-ker
Abakus
 
Benutzerbild von Twea-ker
 

Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 45

Twea-ker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wunschliste für Mainboardtests!

Darüber bin ich mir selbstverständlich im klaren (Das VSTA Logo sagt ziemlich wenig über die Kompabilität von Vista aus... bis auf den neuen Soundchip-Treiber des Mainboards, welcher auf Vista läuft, jedoch habe ich den Sound vom Dual VSTA noch nie gehört, da ich auf eine Audigy 4 vertraue... und zu guter letzt ärgert sich Microsoft über das Logo, was man nur zu gut verstehen kann)

Desweiteren verbaut ASrock natürlich viel Schrott, was man unmöglich abstreiten kann, doch dann kommen da die vielseitigen Inovationen des Herstellers, welche einerseits/zum teil von Asus, weil ASrock die günstigere Produktionsreihe von ASUS (hatte damit noch nie schlechte Erfahrungen gehabt) darstellt und anderseits auch sehr beliebt unter vielen Menschen sind, finanziert werden. Ein Ende davon wird es voraussichtlich nur geben, wenn Asus ein finanzielles Disaster erlebt oder ASrock zu wenig Gewinn einbringt.

Zu den Inovationen zählen unter anderem: AGP und PCI-E in einem, das Sockel-Upgrade(754 auf 939 u. 939 auf AM2 auf dem selben Board), aber auch das K7 für den Sockel A (besonders interessant für Anwender, welche kostengünstig mit den neuen "Energie-Spar" Sockel A CPUs nur Office betreiben oder im Internet surfen wollen.

Ich möchte ja keine Werbung für ASrock und Asus machen, ich will nur bezwecken, dass man ASrock nicht ganz abblitzen lassen sollte
Außerdem darf man wie im vorigen Post erwähnt nie vergessen, dass jeder seine eigenen Entscheidungen treffen sollte.

PS: Die alten Bios-Versionen des K7S8X waren natürlich schon eine harte Nuss

Geändert von Twea-ker (08.09.2006 um 16:59 Uhr)
Twea-ker ist offline   Mit Zitat antworten