TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2006, 17:37   #26 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wunschliste für Mainboardtests!

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Was nützt mir ein super duper billig Board, dessen Bios nur vor Bugs so strotzt und ich beim nächsten Upgrade immer mit der Angst leben muß, ob sich die neue Firmware mit meiner Hardwarekonstelation verträgt, oder ich damit das System ins Nirvana schicke??
Oh ja, wie recht du hast...
Vorgestern ist mir mein 80 Euro Nforce4 Board von Epox(9NPA7I) kaputt gegangen, einfach so im Windows, ohne irgendwelche Belastung.
Es hat meinen RAMs 3,7 V gegeben, obwohl 2,7 eingestellt waren, es funzt nur noch unter Standart Einstellungen, also kein oc mehr möglich.
Und das nach fast genau einem Jahr, echt super.

Morgen müsste mein Asus P5B Board kommen, samt E6600 und DDR2 800er Ram.

Ich kaufe nicht unbedingt die billigsten Boards aber ich will mir keins kaufen mit zig Funktionen, die ich einfach nicht brauche.
Ich brauche keine 2 Onboard Netzwerkkarten oder Firewire oder Raid Controller...und will dafür auch kein Geld ausgeben.

Ich hoffe ich fahre mit dem P5B besser, werde am WE mal nen ersten Erfahrungsbericht hier ins Forum posten.
Bin schon sehr gespannt wie sich der Conroe übertakten lässt...

tschau

Geändert von IVisionI (07.09.2006 um 17:47 Uhr)
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 20:02   #27 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wunschliste für Mainboardtests!

Zitat:
Zitat von Twea-ker
Das 939Dual-VSTA von Asus günstigeren Reihe (ASrock) hat kaum fehler, man sollte es mit einem normalen 90-130 Euro S 939 Board vergleichen, jedoch kostet es jediglich um die 60 Euro.. da es hier um AM2 geht, kann man es auch dafür Upgraden !
Ja genauso wie es Au-Ja gemacht hat. Eins der ersten Muster getestet, das natürlich preselected war und einen Award vergeben und dann mußte der Michael die Suppe ausbaden, weil die Serienmodelle so fehlerhaft waren.

Als er dann Asrock um eine Stellungnahme bat, haben die nicht mehr geantwortet, aber seinen Award, den er in der Zwischenzeit aberkannt hat, weiter auf die Kartons gedrückt.

Die ersten Athlon XP Boards vondenen waren auch gut. Hab selber eins hier. Aber was danach kam war nur Sch..... Habe später einigen Leuten auch ein paar Asrock Boards verbaut. Bei einem sind 3 innerhalb einer Woche abgeraucht. Dann genau das selbe Modell, was ich auch habe, nur neuer.... manchmal startes es und manchmal net. Je nach Laune.

Die ersten Samples, die Asrock rausbringt sind immer gut, weil sie dann von allen Seiten getestet werden. Dann lässt die Quali aber stark nach und die Leute wundern sich warum die Dinger dann bei ihnen so ab*****n, wo sie doch auf diversen Seiten so gut bewertet wurden.


Mir selber ist auch schon ein Testmuster vor den Augen durchgebrannt. War kein Asrock, sondern von einer anderen Firma, die sich jetzt auch aus der Mainboardproduktion zurückzieht. Die waren dann auch eingeschnappt, als wir ihnen das mitgeteilt haben und die haben dann auch nicht mehr geantwortet. Habe dann komischwerweise auch nie wieder ein Review über eins ihrer Boards gesehen, weil die wohl auch mit anderen Seiten so umgegangen sind. Wundert mich daher auch garnicht, daß die aus dem Mainboardgeschäft jetzt aussteigen. Bei Asrock zählt aber die Masse und die haben auch Rückendeckung von Asus, die wiederum ganz gute Produkte herstellen.

@IVisionI : Das tut mir für dich leid. Ich kann schon nachvollziegen wie das ist, wenn einem die Hardware abkackt, doch das mit der Spannung kann ich so nicht glauben. Wenn es tatsächlich so wäre, wären dir auch die Feedback Dioden in der CPU durchgeschmort. Dann wäre die auch hin gewesen. Die vertragen nunmal maximal 3.3V, weshalb selbst die teuren OC Boards maximal 3,2V erlauben. Eben um die Dioden in der CPU nicht durchzubrennen.

Muß also einen anderen Grund gehabt haben, sonst wäre die Kiste jetzt ganz tot.

Geändert von Andreas (07.09.2006 um 20:09 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 20:25   #28 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wunschliste für Mainboardtests!

Es ist im Grunde ganz einfach. Die Boaords, die schon bei uns bei nem Simplen Test abrauchen, die werdet ihr bei uns nicht sehen.

Was soll man da auch reviewen, wenn die Hardware hin ist und man sie nicht testen kann?

Und dann evtuell noch eine teure CPU ode Graka oder Speicher mitgenommen hat...

Der Gipfel der Dreistigkeit mancher Hersteller geht dann soweit, daß sie ihr defektes Board, das auch noch unsere Hardware zerstört hat, zurück wollen. Nicht nur daß wir dann auch die Hardware aus eigener Tasche ersetzen müssen, wir sollen noch den Versand für ein defektes Board bezahlen, das eigentlich auf den Müll gehört.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 20:30   #29 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wunschliste für Mainboardtests!

ähm lol das geht ja mal gar nicht.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 21:28   #30 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wunschliste für Mainboardtests!

Das Thema Andreas, was du aufgegriffen hast, zeigt ja eindeutig das man eben nicht nur für den Namen einer Firma bezahlt. Die Erfahrungen, die ihr gesammelt habt zeigen auch, dass ihr euch eigentlich von Herstellern wie Asrock distanzieren solltet. Aber ich kann auch verstehen das man schnell in einer Zwickmühle steckt, falls euch einige Hersteller keine Hardware mehr senden würden wegen schlechten Testergebnissen. Vielleicht solltet ihr mal so einen Award wie "TWEAK PC Redaktionslacher" herausbringen

Jedenfalls würde es mich freuen wenn ihr Mainboardtests mit der Mittelklasse bis Oberklasse macht. Egal ob AMD oder Intel, bleibt euch treu keinen Schrott zu testen!!!
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 22:19   #31 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wunschliste für Mainboardtests!

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
@IVisionI : Das tut mir für dich leid. Ich kann schon nachvollziegen wie das ist, wenn einem die Hardware abkackt, doch das mit der Spannung kann ich so nicht glauben.
Hmm, wenn ich im Bios mehr als 2,6 V einstelle dann zeigt er mir beim nächsten starten im Bios 3,7 V an und schmiert beim WinXP booten einfach ab. Stelle ich 2,6 V ein, so bootet er, stürzt aber hin und wieder ab, alles nicht oc.

Was die Boards betrifft, so hatte ich seit Jahren nicht solche Probleme. Hatte aber seit dem 486er auch nur Intel Systeme(Chipsatz und CPU), dies war mein erster AMD PC und auch letzter...


tschau

Geändert von IVisionI (07.09.2006 um 22:23 Uhr)
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 22:28   #32 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wunschliste für Mainboardtests!

Es gibt eben solche Hersteller und solche.

Zum Glück gibt es aber auch jene, die akzeptieren, daß mal eins ihrer Boards schlecht abschneidet und die Kritik zum Anlass nehmen an dem Produkt Verbesserungen vorzunehmen, statt dann beleidigte Leberwurst zu spielen.

Es geht manchmal sogar soweit, wie in einem Fall, daß ich bestimmte Verbesserungen am Bios vorgeschlagen habe, eine grobe Beschreibung der gewünschten Funktionen geliefert habe und am nächsten Tag ein beta Bios mit eben den gewünschten Erweiterungen erhalten habe. Später wurden übrigens diese Funktionen in die finale Version übernommen.

Die anderen, von denen man z.B. bei uns kaum ein Review sieht, sind sozusagen schon im Vorfeld durchgefallen. (Nicht alle) Wer also aufmerksam ist, der braucht nur zu schauen, welche Boards wir so in Allgemeinem testen.

Jedem unterlaufen mal Fehler, auch den Herstellern. Das ist normal. Wenn einer also meint keine Boards mehr zu senden, nur weil eins ihrer Produkte mal schlecht abgeschnitten hat und wir daher auch keine ach so tolle Bewertung gegeben haben, dann kümmert die die Qualität genausowenig, wie die Hersteller der low end Produkte. Die wollen dann nur gute Bewertungen, um ihren Absatz zu steigern, ohne an den Kunden zu denken.

Für uns dann auch Grund genug keine ihrer Produkte mehr zu ordern und ich denke auch andere Seiten, die was von sich halten, machen das im Prinzip genauso.


Letztenendes schaden sich dann solche Hersteller selbst, was ja soweit gehen kann, daß ihre Produkte kaum gefragt werden und sie früher oder später selber aus dem Bereich aussteigen.

Übrig bleiben dann die großen, die eben bemüht sind, daß die Qualität auch stimmt und die Zahl der Rückläufer klein bleibt. Der Kunde also zufrieden ist.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 22:40   #33 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wunschliste für Mainboardtests!

Zitat:
Zitat von IVisionI
Hmm, wenn ich im Bios mehr als 2,6 V einstelle dann zeigt er mir beim nächsten starten im Bios 3,7 V an und schmiert beim WinXP booten einfach ab. Stelle ich 2,6 V ein, so bootet er, stürzt aber hin und wieder ab, alles nicht oc.

Was die Boards betrifft, so hatte ich seit Jahren nicht solche Probleme. Hatte aber seit dem 486er auch nur Intel Systeme(Chipsatz und CPU), dies war mein erster AMD PC und auch letzter...


tschau
Hm. Ich kann dir nicht sagen woran es liegt. Irgendas wird da nicht stimmen, aber bei 3.7V würde deine CPU über den Jordan gehen, denn die Dioden im Speicherkontroller würden durchschmoren. Diesen Fall hatte ich selber schon mal mit einem Testmuster. Allerdings nicht von EpoX.

Es ist einfach nur Pech würd ich sagen. Jetzt AMD die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben halte ich aber für übertrieben. Ich selber hatte noch nie ein Intel Przessor und kann mich nicht beklagen. Naja nie stimmt jetzt auch nicht ganz, denn jetzt habe ich einen kleinen Rechner im Wohnzimmer mit nem Celeron drin.

Mein Uralt PC, der immer noch läuft hat auch einen K6-II auf einem Intel Board. Wenn das Board mal abgeraucht wäre, würde ich auch nicht sagen das lag bestimmt an dem K6-II.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 22:50   #34 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von IVisionI
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 241

IVisionI wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wunschliste für Mainboardtests!

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Jetzt AMD die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben halte ich aber für übertrieben.
Ja Ja, ich wusste das das kommt.
Dann liegts halt an NVidia oder Epox.
Egal, ich bin Sauer...

Außerdem isses hier OT...

tschau

Geändert von IVisionI (07.09.2006 um 23:00 Uhr)
IVisionI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 06:21   #35 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Twea-ker
 

Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 45

Twea-ker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wunschliste für Mainboardtests!

Achja, neben dem VSTA (nicht nur das VistaLogo wurde hinzugefügt, denn es wurden auch fast alle Fehler des normalen 939Dual korrigiert) Meiner Meinung nach gibt es interessante Asus-Boards für den AM2 Sockel: M2N-E (welches ich mir vor kurzem als Hauptplatine für den 1. Rechner angeschafft habe)oder die "GamerEdition" Crosshair mit SLI (NVIDIA) oder aber das Gegenstück M2R32-MVP Deluxe mit Crossfire (ATI).

Die letzten beiden sind etwas teurer, das Crosshair kostet stolze 200 Euro und das CrossfireBoard noch ertragbare 160 Euro.

PS: Für mich reicht das 100 Euro-Board M2N-E völlig aus.

Geändert von Twea-ker (08.09.2006 um 16:30 Uhr)
Twea-ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 08:37   #36 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wunschliste für Mainboardtests!

Ich sage ja nicht, daß wir nicht eventuell auch die ganz neuen Asrock Produkte testen werden, doch nicht eins der ersten Samples, sondern dann einige Revisionen später. Und wenn, dann muß es eins aus der Serienproduktion sein, daß man an der Ladentheke bekommt. Nicht irgendwas, was zuvor aussortiert wurde.

Dir als Asrock Fan dürften da so speziell gemoddeted Biosversionen für die K7S8X Serie bestimmt ein Begriff sein. Du ahnst ja garnicht, wieviel ich mit diesen Biosversionen zutun habe und warum es keine weiteren davon mehr gibt.

Da hat nicht etwa Asrock Druck ausgeübt. Es war eine freiwillige Entscheidung jener, die daran gearbeitet haben, weil die Qualität bei späteren Revisionen immer so stark nachgelassen hat.

Und was sich mit Logos schmücken angeht, daß kennen wir ja bereits von Au-Ja. Wenn die wollen, dann pappen sie eben ein Vista Logo drauf, auch wenn Microsoft lautstark protestieren sollte. Das nützt dann wenig. Die ärgern sich dann zwar, können aber nix dagegen machen.

Ansonsten würd ich es gerne mal so ausdrücken und nochmal betonen. Was schon im Vorfeld zu schlecht ist, da wird man bei uns kein Review drüber sehen.

Ihr wisst ja garnicht, was wir sonst noch alles bereits getestet haben, daß aber dann nicht erschienen ist. (Spricht Boards, die bereits defekt ankammen oder beim Testen abgeraucht sind.)

Das sollte man dann als Indiz dafür nehmen, was gut und was schlecht ist. Wenn also etwas bei uns nicht erscheint, kann es zwei Gründe haben. Entweder war es zu schlecht, oder wir haben es noch nicht getestet. Mann kann dann aber immer fragen, wenn man ein bstimmtes Produkt ins Visier genommen hat. Wir sagen euch dann auch unsere Meinung dazu, oder ob wir es noch nicht getestet haben und daher keine Aussage treffen können.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 16:55   #37 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Twea-ker
 

Registriert seit: 31.07.2006
Beiträge: 45

Twea-ker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wunschliste für Mainboardtests!

Darüber bin ich mir selbstverständlich im klaren (Das VSTA Logo sagt ziemlich wenig über die Kompabilität von Vista aus... bis auf den neuen Soundchip-Treiber des Mainboards, welcher auf Vista läuft, jedoch habe ich den Sound vom Dual VSTA noch nie gehört, da ich auf eine Audigy 4 vertraue... und zu guter letzt ärgert sich Microsoft über das Logo, was man nur zu gut verstehen kann)

Desweiteren verbaut ASrock natürlich viel Schrott, was man unmöglich abstreiten kann, doch dann kommen da die vielseitigen Inovationen des Herstellers, welche einerseits/zum teil von Asus, weil ASrock die günstigere Produktionsreihe von ASUS (hatte damit noch nie schlechte Erfahrungen gehabt) darstellt und anderseits auch sehr beliebt unter vielen Menschen sind, finanziert werden. Ein Ende davon wird es voraussichtlich nur geben, wenn Asus ein finanzielles Disaster erlebt oder ASrock zu wenig Gewinn einbringt.

Zu den Inovationen zählen unter anderem: AGP und PCI-E in einem, das Sockel-Upgrade(754 auf 939 u. 939 auf AM2 auf dem selben Board), aber auch das K7 für den Sockel A (besonders interessant für Anwender, welche kostengünstig mit den neuen "Energie-Spar" Sockel A CPUs nur Office betreiben oder im Internet surfen wollen.

Ich möchte ja keine Werbung für ASrock und Asus machen, ich will nur bezwecken, dass man ASrock nicht ganz abblitzen lassen sollte
Außerdem darf man wie im vorigen Post erwähnt nie vergessen, dass jeder seine eigenen Entscheidungen treffen sollte.

PS: Die alten Bios-Versionen des K7S8X waren natürlich schon eine harte Nuss

Geändert von Twea-ker (08.09.2006 um 16:59 Uhr)
Twea-ker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 04:43   #38 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.09.2006
Beiträge: 1

Dark Obsecraere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Wunschliste für Mainboardtests!

Könntet ihr das ASUS P5B-VM testen.
Ist glaub ich eins der wenigen µATX MB auf dem Markt das PCIe16x, SATAII und denn modernsten Intel Chip 865G in dem bereich verbaut hat.

Währe cool wen man das im vergleich zu den Top MB sehen könnte.

Denn leider hab ich bis jetzt keinen vergleich test gefunden.

Und von den normalen ATX MB gibt es schon massig Tests.
Dark Obsecraere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 22:07   #39 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 29

Nautilus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wunschliste für Mainboardtests!

An AM2 Mainboardtests mit integriertem Grafikchip und unter 100€ für HTPC's wäre ich sehr interessiert. Im Speziellen passen hier auch gut Kompatibilitätstests
Nautilus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2007, 07:31   #40 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von CxXxr
 

Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 810

CxXxr wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wunschliste für Mainboardtests!

Also ich wäre für ein Core 2 Duo Board im 100€ bereich!
Ev. ja auch mal was mit nForce Chipsatz!(Wär mal was anderes!)

Hir mal mein Vorschlag!
ASUS P5N-E SLI, nForce 650i SLI

Gefällt mir persönlich sehr gut!
Ach ja das Board kommt Übermorgen auf den Markt! (18.1.07)

Link:
ASUS P5N-E SLI, nForce 650i SLI (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB5G0-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland
CxXxr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 16:11   #41 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von Smonk
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 93

Smonk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Wunschliste für Mainboardtests!

Hallo!
Ich hätte gerne einen Test von dem ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX
Smonk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2007, 12:04   #42 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von PC Master92
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 100

PC Master92 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wunschliste für Mainboardtests!

Ich wäre ja mal für ein ganz billiges Board wie das
ASROCK MAINBOARD AM2NF3-VSTA AM2

=)
PC Master92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 04:50   #43 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wunschliste für Mainboardtests!

Sockel 775:

Test:

Asus P5N-E SLI
Asus P5B
Asrcock Core4Dual VSTA (um mal zu zeigen wie viel langsamer so ein Board ist)
Gigabyte P965 DS3
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 17:27   #44 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wunschliste für Mainboardtests!

Zitat:
Zitat von Redlion Beitrag anzeigen
Asus P5N-E SLI
Asus P5B
Asrcock Core4Dual VSTA (um mal zu zeigen wie viel langsamer so ein Board ist)
Gigabyte P965 DS3
Einen Vergleichstest dieser Boards fänd ich auch gut, da zur Zeit häufig Fragen dazu im Forum aufkommen, insbesondere wie OC-geeignet sie sind.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 00:44   #45 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wunschliste für Mainboardtests!

Sry 4 Doppelpost
Ich sag mal ganz schwammig: Boards mit P35 Chipsatz.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 07:41   #46 (permalink)
Lorgo
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wunschliste für Mainboardtests!

Billigere Mainboards wären ned schlecht.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 09:36   #47 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Muffdog
 

Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 491

Muffdog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wunschliste für Mainboardtests!

ich finde ihr solltet mal das msi k8n neo4-f für ca. 79 € test!!
ich würde mich freuen!!^^
Muffdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 14:12   #48 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wunschliste für Mainboardtests!

muffdog das board ist schon etwas betagt

dazu dürftest du bereits reichlich tests zu finden
Tipp: www.google.de
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 14:16   #49 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wunschliste für Mainboardtests!

Wie wärs mit dem Gigabyte GA-P35C-DS3R

Wegen DDR2 und DDR3 Unterstützung
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 10:04   #50 (permalink)
wernervista
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wunschliste für Mainboardtests!

Testet mal :
Asus P5B-Deluxe
Asus P5B-Plus
Asus P5B-Plus Vista Edition
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboardtests, wunschliste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe - Wunschliste anlegen Arnie Komplett-PCs, Konfigurationen 5 16.02.2011 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved