Thema: PC aufrüsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2006, 16:41   #13 (permalink)
The_Specialist
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.09.2006
Beiträge: 7

The_Specialist befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC aufrüsten

Hi!
Also ich habe mich jetzt für einen core2duo von intel entschieden, wahrscheinlich der 6300er! (Später rüste ich dann halt mit einem "core2 Extreme X6800" auf, wenn es denn irgendwann mal für unter 100 € gibt :P)

1. Was für ein Mainboard könnt ihr mir empfehlen?

2. Boards mit P965 Chipsatz machen anscheinend dick Probleme mit Speicher Modulen (800er laufen nur als 667er, manche Riegel von bestimmten Herstellern werden erst gar nicht erkannt). Jetzt die Frage, gibts es mittlerweile Boars mit diesem Chipsatz, die keine der genannten Probleme haben? Wenn ja welche?

3. Habe auch von neuen Mainboards von Nvidia gelesen: "Nforce 570" und "Nforce 590". Gibt es die schon und sind sie zu empfehlen? Habe zwar boards mit diesem chipsatz gefunden, jedoch nur für AM2, anscheinend sollen sie aber auch für den core2duo rauskommen. Weiß jemand was genaueres?

zur Grafikkarte:

4. http://www.geizhals.at/deutschland/a199899.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a214732.html

Die haben ja beide 256 MB und die Frequenzen unterscheiden sich auch unmerklich. Der Preis unterscheidet sich aber sehr merklich Außerdem ist die Geforce passiv gekühlt und zieht auch weniger Leistung.

Ist die ATI trotzdem wesentlich besser, was den Preisunterschied relativiert?

5. Wegen Grafikkarten allgemein, gibts ne gute Seite wo man Grafikkarten nach ihrer Leistung vergleichen kann?



MfG Markus

Geändert von The_Specialist (10.09.2006 um 22:08 Uhr)
The_Specialist ist offline   Mit Zitat antworten