Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2006, 22:25   #6 (permalink)
Mediabuster
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Brauche Hilfe wegen LED's Löten

Naja, die Frage nach dem WO:
Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du dir nicht ganz schlüssig, wie du das ans Netzteil anschließt. Du kannst das an der 12V-Leitung des Netzteils machen. Das bedeutet, dass du die Kabel, an die du die LEDs anschließt, an die ganz normalen Stecker (wo auch DVD-LW, Festplatten etc. dran sind) anschließen kannst. Und zwar einmal da wo das gelbe Kabel ist (+12V) und einmal an ein schwarzes Kabel (Masse). Alte Mäklin-Modellbahn-Stecker sind da sehr hilfreich (so mach ich das)!
ABER ACHTUNG: Schließ das ganze sicherheitshalber an den letzten Stecker eines Kabelstrangs vom Netzteil an.

zum WIE:
An einer 12V Leitung kannst du bis zu vier blaue LEDs anschließen.

EDIT: Wenn du mit WO gemeint hast, ob du die LEDs auch ins Netzteil selber bauen kannst: Ja, das geht, es ist bloß die Frage, ob du dir das zutraust

Geändert von Mediabuster (09.09.2006 um 22:51 Uhr)
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten