TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2006, 18:48   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 44

Dookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Brauche Hilfe wegen LED's Löten

hi

ich habe ein problem.. kann mir einer evtl eine gute anleitung schicken wo genau beschrieben steht wie ich mehrere leds zusammen löte und schalte (mit wiederstand etc) hab schon lange gegoogelt, aber nichts wirklich gutes gefunden.

greetz
Dookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 19:06   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Brauche Hilfe wegen LED's Löten

Das ist ein bisschen vage

Kommt ganz drauf an, wie viele von welchem Typ (Farbe -> benötigte Spannung) Du an welcher Ausgangsspannung betreiben willst.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 19:09   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brauche Hilfe wegen LED's Löten

Das könnte schonmal helfen: http://www.exclaim.de/howtos/artikel...haltungen.html
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 20:29   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Brauche Hilfe wegen LED's Löten

Naja, ich würd eher den Link empfehlen, weil da die Spannung in Abhängigkeit der Farbe berechnet wird.
http://www.elektronik-kompendium.de/...au/1109111.htm
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 21:46   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 44

Dookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe wegen LED's Löten

also ich wollte mir als erstes einen 80 mm lüfter selber mit vier blaue leds beleuchten und dann noch so kleine spielereien wie die front und unterboden etc.pp.

da ich leider wie gesagt keine, aber wirklich keine ahnung habe... ich kann grad mal mit dem lötkolben umgehen

also mit der spannung und so ist jetzt geklärt... nur wo und wie soll ich die leds löten. also mit dem wo meine ich, wo beim oder im netzteil. und wie ob ich jetzt immer nur zwei oder alle vier schalten soll.

greetz
Dookie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 23:25   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Brauche Hilfe wegen LED's Löten

Naja, die Frage nach dem WO:
Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du dir nicht ganz schlüssig, wie du das ans Netzteil anschließt. Du kannst das an der 12V-Leitung des Netzteils machen. Das bedeutet, dass du die Kabel, an die du die LEDs anschließt, an die ganz normalen Stecker (wo auch DVD-LW, Festplatten etc. dran sind) anschließen kannst. Und zwar einmal da wo das gelbe Kabel ist (+12V) und einmal an ein schwarzes Kabel (Masse). Alte Mäklin-Modellbahn-Stecker sind da sehr hilfreich (so mach ich das)!
ABER ACHTUNG: Schließ das ganze sicherheitshalber an den letzten Stecker eines Kabelstrangs vom Netzteil an.

zum WIE:
An einer 12V Leitung kannst du bis zu vier blaue LEDs anschließen.

EDIT: Wenn du mit WO gemeint hast, ob du die LEDs auch ins Netzteil selber bauen kannst: Ja, das geht, es ist bloß die Frage, ob du dir das zutraust

Geändert von Mediabuster (09.09.2006 um 23:51 Uhr)
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 00:53   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 44

Dookie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe wegen LED's Löten

ok alles klar soweit! mit dem wo meine ich das schon so, wie du mir beschrieben hast
danke ich werde es morgen gleich mal ausprobieren.

greetz
Dookie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, hilfe, led, leds, loeten, löten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Rat wegen Teile-Upgrade WhiteSilent Sonstige Hardware 8 04.08.2013 20:43
Brauche dringend Hilfe wegen Lüftereinbau Hagen Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 19.10.2007 09:37
Brauche dringend HILFE wegen Dual Channel!!!!!!!! Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.10.2004 11:51
Brauche kompetente Hilfe wegen Netzteil !! Foxbite Overclocking - Übertakten 24 04.03.2004 12:11
Brauche mal eure Meinung wegen zukünftiger Games Gast Games Talk allgemein 17 05.01.2004 13:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved