TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2003, 22:32   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Brauche mal eure Meinung wegen zukünftiger Games

Hallo
ich hätte mal ne Frage
Wie lange könnte ich Spiele in hoher Auflösung mit so einem System spielen???
P4 3Ghz(800FSB),Abit IC7 MAX3,512MB DDR433 Ram,Leadtek Winfast A380(GeForceFX 5950Ultra 256MB!!!),120Maxtor Festplatte(7,200U/min. und 8mb Cache!)
Also wenn im Frühjahr Doom3 kommt(wenns denn kommt!) dann basieren doch nachfolgende Spiele auf der Doom3 Engine!
Also ich meine nur vor 4Jahren als die Quake3 Engine rauskam erschienen dutzende Games mit der Quake3 Engine!Sogar heuer noch am bsp an call of duty!
Dann könnte man doch diese Spiele die mit der Doom Engine rauskommen mit so einem Rechner vernünftig spielen oder??
Ich will mir nämlich zu Weihnachten so ein System kaufen und möchte so 2Jahre nichts aufrüsten außer dem Ram(wird auf 1GB aufgestockt!)!!!
Ist das zu realisieren??
So ich hoffe ich gehe euch net auf die Nerven mit meinen blöden Fragen aber ich will mal eure Meinung hören!
MfG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 01:08   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich glaub schon, also zwei jahre kommst duselbst mit nem mittelkklasse system hin, ich z.b. würde nciht das geld für ne 5900ultra oder sonstwieteuer nehmen, sondern lieber ne 9800
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 02:10   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich will ja ne FX5950Ultra keine FX5900!!!
mit Glück übertakte ich sie auf 550-600Mhz Chiptakt! Natürlich Wassergekühlt by INNOVATEK!!
Und NVidia Karten haben sicherlich ne bessere Zukunft als ATI Karten!
Und du meinst ich kann in 2Jahren noch in 1200er Auflösung spielen?!
MfG
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 07:25   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von NiTCOM
 

Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 183

NiTCOM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Und NVidia Karten haben sicherlich ne bessere Zukunft als ATI Karten!MfG
Wie kommst du zu diesem Schluss? ^kratzamkopf^
NiTCOM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 08:42   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also wenn du in hinblick auf Doom3 aufrüstest, ist das jetzt absolute geldverschwendung... nicht zuletzt bei der graka!

und ob die doom3 engine genauso viel genutzt wird, wie ihre vorgänger bleibt abzuwarten!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 11:50   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Deine Vorstellungen von einem System ("Natürlich Wassergekühlt by INNOVATEK!!") erwecken bei mir nicht den Eindruck, dass du am Hungertuch nagst - also warum machst du dir jetzt Gedanken, ob du mit allen genannten Komponenten langfristig hinkommst (zumal das ohnehin niemand mit Sicherheit sagen kann)?
Wenn eine an die Grenzen kommt gibt's halt mal wieder was Neues...!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 13:16   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich versteh diesen Aufrüstwahnsinn sowieso nicht. Mach doch mit deinem aktuellen System weiter bis es überhaupt mal ein Spiel gibt das nicht so läuft wie du willst und mach dir dann Gedanken übers aufrüsten. Entweder du bekommst die Hardware die jetzt top und total überteuert ist zu vernünftigen Preisen oder eben was noch schnelleres (dann wieder zu den Wahnsinnspreisen )
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 19:17   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

[Meine persönliche unmaßgebliche subjektive Meinung]

Ich finde diese "Ich hab jetzt 3000 Euro auf der Hand" Leute, die dann nen KILLER Rechner haben wollen immer ein wenig seltsam...

Warum spart man sich nicht das Geld und nimmt paar Komponenten, die ähnliche Performance Werte haben z.B. 2800+ und 3000+ ?
Da ist einiges an Geld gespart. Und die paar % Mehr Leistung sind nicht unbedingt spürbar. Die sind allenfalls messbar !

[/Meine persönliche unmaßgebliche subjektive Meinung]
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 08:54   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
[Meine persönliche unmaßgebliche subjektive Meinung]

Ich finde diese "Ich hab jetzt 3000 Euro auf der Hand" Leute, die dann nen KILLER Rechner haben wollen immer ein wenig seltsam...

Warum spart man sich nicht das Geld und nimmt paar Komponenten, die ähnliche Performance Werte haben z.B. 2800+ und 3000+ ?
Da ist einiges an Geld gespart. Und die paar % Mehr Leistung sind nicht unbedingt spürbar. Die sind allenfalls messbar !

[/Meine persönliche unmaßgebliche subjektive Meinung]
Er will halt 2 Monate nen rasend schnellen Rechner, 1 Jahr ordentliche Leistung und 1 Jahr solala Leistung.
Dass für das gleiche Geld auch 4 Jahre lang gute Performance drin ist, scheint ihm egal zu sein.
Motto - Für 10% mehr Leistung 50% mehr Kohle ausgeben.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 10:29   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von io.sys
[Meine persönliche unmaßgebliche subjektive Meinung]

Ich finde diese "Ich hab jetzt 3000 Euro auf der Hand" Leute, die dann nen KILLER Rechner haben wollen immer ein wenig seltsam...

Warum spart man sich nicht das Geld und nimmt paar Komponenten, die ähnliche Performance Werte haben z.B. 2800+ und 3000+ ?
Da ist einiges an Geld gespart. Und die paar % Mehr Leistung sind nicht unbedingt spürbar. Die sind allenfalls messbar !

[/Meine persönliche unmaßgebliche subjektive Meinung]
Er will halt 2 Monate nen rasend schnellen Rechner, 1 Jahr ordentliche Leistung und 1 Jahr solala Leistung.
Dass für das gleiche Geld auch 4 Jahre lang gute Performance drin ist, scheint ihm egal zu sein.
Motto - Für 10% mehr Leistung 50% mehr Kohle ausgeben.

Wenn die Kohle egal ist.... mir wär sie es nicht...


Ich kenne z.B. flüchtig einen der ist von Beruf Sohn, der läßt sich alle 3 Monate von seinem Papa nen neuen HighEnd Rechner hinstellen und freut sich, der Vater ist eigentlich Verwundert warum die immer so schnell veralten, aber da er genug davon hat haut er die Kohle halt raus für seinen Liebling. Der alte Rechner wird dann an irgendwelche Leute zum Spotpreis verhökert

Das Problem bei solchen Leuten, sie erarbeiten sich keine Dinge (wie es Ottonormalverdiener muß) und weiß die dinge daher nicht zu würdigen, das merkt man auch am wenig pfleglichem Umgang mit ihrem "Eigentum".


Ich hab nun 2,5 Jahre mit meinem Duron 800 rumge"ärgert", nu hab ich mal 200 Euro rausgehauen da er doch langsam aber stetig den Hang zum alten Eisen hatte. Nun hab wieder nen Rechner der mindestens Spielemäßig bis Dezember 04 ausreicht, dann gibts ne neue CPU damit das Board ausgenutzt wird und irgendwann ende 2005 gibts nen neuen Rechner.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 16:42   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Der alte Rechner wird dann an irgendwelche Leute zum Spotpreis verhökert
Ist doch schön, dann freuen sich alle 3 Monate irgendwelche Leute!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2003, 17:20   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ja es könnte mehr dieser 3000? menschen geben, dann würd ich auch bei media markt oder aldi anfangen...
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 02:13   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 08.11.2003
Beiträge: 14

general thade2001 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo ich erarbeite mir mein Geld ganz alleine!!

general thade2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 07:19   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ok ich melde muich freiwillig DEIN Geld zum Fenster rauszuwerfen!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 07:20   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Dann solltest Du, sofern bei Dir das Geld nicht VÖLLIG egal ist, vielleicht ein wenig sinnvoller damit umgehen....

io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2003, 14:11   #16 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hi,

1.) stehen momentan zwei angebl. bahnbrechende Neuentwicklungen auf (soweit ich weiss) zwei unterschiedl. Engines ins Haus (Half Life edit: natürl Vol. 2 und Doom3).
Mer sollte sich also imho net so sehr nur auf Doom3 stürzen.

2.) Würde ich auch eher auf eine 9600er XT setzen (Nachfolge von 9600er Pro mit Werten wie 9500er Pro).
Vom Preis/Leistungsverhältnis wird die wesentlich besser sein, als Nvidia.

3.) Kann ich mich den Vorrednern (Schreibern) nur anschliessen, Killersysteme haben bislang i.d.R. nur dem Ego des Besitzers genützt, bis sie wirklich auszureizen waren waren bessere Systeme schon für weniger Geld verfügbar.
Schau Dir halt mal die Abschreibungszeiträume für Hardware ab und dann überleg Dir, wie sinnvoll es ist Hardwareleistung "auf Halde" zu kaufen.

Einfache Rechnung:
Du hast 3000 Euronen, die kannst Du jetzt in eine System stecken, oder 1500 jetzt und 1500 in ein bis zwei Jahren (mal von möglichen Zinsen abgesehen).
Was mer dann für 1500 Euro bekommt, entspricht in etwa jetziger Killerhardware, Du hast dann aber noch einen Zweitrechner, den Du verkaufen oder sonstwie nutzen kannst.
Der 1500er Rechner reicht Dir jetzt und in einem Jahr wird er auch noch nicht komplett Schrott sein.

Noch Fragen???

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 11:40   #17 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 113

Necromancer*.* befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auf jeden Fall lang genug?!.
Necromancer*.* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2004, 12:11   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 21

boing befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also von diesen Leuten die immer wieder die neuste Hardware von ihren Vätern gekauft bekommen hab ich auch 3 bei mir in der Klasse!
Es ist zwar nich so extrem, aber schon vergleichbar.
Ich weis das klingt jetzt n bissl komisch, aber man muss die Leute halt auch ein klein bisschen "ausnutzen".

Ich hab mir zB den PC an dem ich hier sitz für insgesamt 350 ? zusammengestellt und er ist jetzt ca 1 Jahr alt.
Drin ist: Athlon XP 2200+, ECS K7S5A, GF Ti 4200, Maxtor 80 GB, 1024MB SD-RAM, CD-Laufwerk

Ich habe mal geguckt wieviel das damals Wert war und ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis

Die ganzen Komponenten habe ich entweder sehr künstig von einen der Personen gekauft oder auch das ein oder andre kostenlos bekommen.
Ich mein jetzt mit "ausnutzen" nich schnorren oder arschkriechen und dann Zeugs abstauben, sondern halt einfach mal nachfragen...

Und es tut ihnen ja auch nich weh, wenn se das halt ma für n 1/3 des eigentlichen Preises verkaufen...

Greetz
Andy
boing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brauche, games, meinung, zukuenftiger, zukünftiger


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zusammenstellung Gaming PC eure Meinung iMPERiAL Komplett-PCs, Konfigurationen 18 18.01.2010 18:47
PC Zusammenstellung, eure Meinung stocki50ccm Komplett-PCs, Konfigurationen 19 28.12.2008 22:06
Playstation 3 ..... eure Meinung Zyrano Games Talk allgemein 33 23.07.2006 17:58
Brauche eure Meinung FATBULL NVIDIA GeForce Grafikkarten 26 10.07.2006 10:58
Bachelor/Masterstudiengänge...eure Meinung Zyrano Off Topic 18 25.12.2005 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved