Thema: Neuer PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2006, 13:22   #8 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer PC

Zitat:
Zitat von sp
Zum Gehäuse ich bin der Ansicht dass sich zum übertackten ein Bigtower am besten eignet, einfach deshalb dass dort von Hausaus mehr Luft ist. Auserdem find ich es einfach super wenn alles ohne große Veränkungen zu "Vertrahten" geht.
Sorry sp, aber die meisten deiner Aussagen kann ich nicht unkommentiert so stehen lassen. Ich mag auch lieber bigtower - wegen dem einfacheren Arbeiten darin.
Das sie ad hoc wegen des größeren Luftvolumens besser zum Übertakten geeignet wären, ist eine Legende. Es kommt auf den Luftstrom an und nicht auf die "stehende" Luft. Wichtiger sind also gutes Kabelmanagement und richtige Anordnung der Gehäuselüfter.
Natürlich läßt sich dies in einem Bigtower leichter machen als in einem Barebone - aber eben nicht automatisch durch den Kauf des Gehäuses
Bei einer WaKü ist die Größe des Gehäuses evtl. wichtiger - da sie mehr Platz braucht.


Zitat:
Zitat von sp
Ne Zeitlang war es modern auf die CPU eine 80x80 Lüfter zu montieren, hatte ich auch vor, ob ich´s nun wirklich tue weis ich selbst noch nicht. Denn die meisten Prozessoren gehen ja als Boxed-Variant übern Ladentisch, und da ist der Lüfter schon mit drauf
Auch das entspricht eher deinem persönlichem Empfinden als der Wahrheit. Die Tendenz zu anderen Kühlformen als dem Standardkühler ist weiterhin ungebrochen und keine vorübergehende Mode.
Meist wird dabei aber der komplette Kühler getauscht und nicht nur der Lüfter.
Mein Zalman ist übrigens knapp 3 Jahre alt und hat einen 92er Lüfter - einer der Gründe für den Austausch. Bei gleicher Kühlleistung kann er langsamer drehen als ein 80er Lüfter und ist somit leiser.

Bei geizhals sind 2 von den top3 angesehenen CPU boxed - bei mindfactory sind die top 3 verkauften CPU tray. Ob ich mir eine tray oder boxed Variante kaufe, hängt vom Preis ab. Wenn der boxed billiger ist (ja auch das gibt es) kaufe ich natürlich boxed - auch wenn ich den Kühler auf jeden Fall wechseln will.

Zitat:
Zitat von sp
Gibt es eine Möglichkeit den zu entfrenen ohne gleich den neuen Prozessor zu schrotten? Gab es nicht noch eien hörere Variante als den E6600?-Meine in Forum was gelesen zu haben.
mfg sp
Wir reden jetzt über einen Neukauf und nicht um nachträgliche Veränderung?
Auch bei der boxed Variante ist der Kühler im Originalkarton nicht fest mit der CPU verbunden. Beide Teile liegen getrennt in der Verpackung. Die Vorgehensweise ist also analog, nur die Art der Befestigung wahrscheinlich anders.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten