Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2006, 17:41   #11 (permalink)
pizzaservice
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.09.2006
Beiträge: 5

pizzaservice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Störgeräusche im Sound: Ursache unbekannt

Habe durch etwas herumprobieren folgende recht interessante Feststellung gemacht: Das Problem lässt sich für eine Weile beheben, indem man einfach beim Bootvorgang ins BIOS geht und das BIOS dann gleich wieder verlässt, ohne etwas zu verändern. Dann ist das Rauschen und Knacken weg und kommt solange nicht wieder, bis man den PC das nächste mal ganz aus und wieder anschaltet (Neustart reicht nicht, der PC muss richtig aus sein). Dann erst kommen die Störgeräusche in alter Frische wieder...

@Strandfuchs: Auf welche BIOS-Version hast du denn geupdated? Ich habe im Moment Version 0219, also könnte ich höchstens noch auf 0226 updaten.


EDIT: Habe soeben ein BIOS-Update auf Version 0226 durchgeführt, die Probleme bestehen aber weiterhin.

Geändert von pizzaservice (10.09.2006 um 18:11 Uhr)
pizzaservice ist offline   Mit Zitat antworten