Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2006, 10:54   #5 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hilfe bitte bei OC'ing von Celeron D 2.4Ghz

Der Kühler den du oben genannt hast ist schon i.o. nur bau halt zwischen die beiden 'kühlerhälften' nen 80er Lüfter ein. das haben hie rauch ein paar im Forum gemacht.

der andre kühler macht aber auch nen guten eindruck (etwas extrem fürn celeron würd ich fast sagen^^)

Dass die Temperatur nicht unbedingt steigt kann tatsächlich daran liegen, dass die übertaktung noch nicht so extrem hoch ist. Du musst ausserdem sicher sein, dass die CPU auch zu 100% ausgelastet ist. Im IDLE /leerlauf wirds auch mit übertaktung kaum wärmer.

Maximale Temperatur von Celeron Prozessoren ist mir nicht unbeingt geläufig. Sagen wir mal je nidriger desto besser.

Bei AMD sind bis zu 65 ° in ordnung. das ist zwar sehr viel aber nicht gefährlich. besser sind natürlich niedrigere temperaturen. mit den meisten kühlern wirst du unter 50° bleiben können.(es sei denn du wohnst in der sahara wo tagsüber 60° herschen)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten