Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2006, 12:16   #3 (permalink)
garr|nove-
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von garr|nove-
 

Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 7

garr|nove- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Tipps zu San Diego 4000 OC

Zitat:
Zitat von Crystallion
Ob die CPU mit 1,4V fehlerfrei läuft, kannst Du mit Prime ja rausfinden. Lass den LargeFFTs-Test dazu aber mindestens zwei Stunden laufen. Mit etwas Glück packt er die 2,9GHz auch bei 1,4V.

Oder Du wählst den anderen Ansatz, nämlich mal zu testen, wie weit er mit 1,4V stabil läuft. Kann gut sein, dass da 2,8-2,85 GHz drin sind. Wenn es mal losgeht mit der VCore-Erhöherei, dann sind meistens nur noch 100-150 MHz mehr drin.

Und 58° unter Last sind für einen San Diego schon ein bisschen viel, vor allem wenn man (wie Du schon angesprochen hast) ein bisschen "Luft" nach oben haben will in Hinsicht auf wärmere Tage.

Ich an Deiner Stelle würde wirklich mal her gehen und den Maximaltakt bei 1,4V austesten.
Danke für die schnelle Antwort - ich werd das gleich mal versuchen.

Geändert von garr|nove- (14.09.2006 um 12:51 Uhr)
garr|nove- ist offline   Mit Zitat antworten