Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2006, 12:12   #1 (permalink)
Jack Hammer
Abakus
 

Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 20

Jack Hammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zusammenhang von Spannung und OC???

Ich grüße euch!!

Hab mich in den letzten Tagen nochmal mit OC auseinandergesetzt und mir ist auch klar in wie weit HT (FSB), Multiplikator, Latenzen, HT-Link usw. zusammenhängt.
Was mich nur stuzig macht ist, in wie weit die Spannung (egal ob CPU oder RAM) mit den ganzen anderen sachen zusammenhängt???
Ich meine nich was is Spannung oder so, nur wann und warum soltte man die Spannung anheben??? Wann weis ich ob und wie hoch ich die Spannung setzen muss??? Das ist mir noch ein bischen unklar.

Und mal nochwas am rande.
Angenommen ich habe Speicher mit folgenen Herstellerangaben:
DDR 500 PC4000 Cl3-4-3-8 2.75V

Bedeutet das, dass ich den Speicher bedenkenlos mit 250mHz und den angegebenen latenzen laufen lassen kann???



Ich danke euch für eure Antworten.
Jack Hammer ist offline   Mit Zitat antworten