Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2002, 00:02   #5 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi, wollte mal ne Frage stellen:
Also ich hab mir nen Athlon 2.4 gekauft. Dazu 512 MB 333 DDR RAM und nen Nforce2 Board.
In der neuesten PCGH steht ein Bericht über Bioseinstellungen von Nforce2 Boards und es wird gesagt, dass die Boards am schnellsten laufen, wenn der FSP des CPU mit dem Takt des Rams syncron ist.
Und hier ist meine Frage: Der Athlon 2.4 hat einen FSP von 133 MHZ. Der 333iger Ram hat aber einen Takt von 166. Muss ich den Ram jettz trozdem mit nur 133 MHZ ansprechen, damit er syncron zum FSP meines CPU´s läuft?
Oder kann ich ich den Multiplikator des CPU´s runterstellen um dann den FSP des CPU´s auf 166 MHZ stellen zu können?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten