Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2006, 15:34   #18 (permalink)
Kommune23
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Komische Auflösung seit TFT.

Zur Hz-Zahl zitier ich mal das FAQ von PRAD.DE

Zitat:
FAQ TFT-MONITORE Mit welcher Hz-Zahl soll ich meinen TFT-Monitor betreiben?

Von Andreas Roth
06.03.2004, 11:47 Uhr

Generell sollten Sie das Gerät mit 60 Hz betreiben. Auch wenn Ihr Monitor 72 Hz oder mehr als Einstellung bietet, das Bild wird durch einen höheren Wert nicht automatisch besser. Dass eine höhere Hz-Zahl, wie bei CRT-Monitoren, eine bessere Bildqualität liefert stimmt in diesem Fall nämlich nicht.

Sie sollten aber in der Bedienungsanleitung Ihres Monitors nachlesen, welche Einstellung der Hersteller als optimal bezeichnet. Es gibt tatsächlich einige wenige Monitore, die auf eine höhere Hz-Zahl optimiert sind.
Und ich meine mich auch dunkel zu erinnern, in der Bedienungsanleitung irgendwo gelesen zu haben, dass man den auf 60Hz betreiben sollte.

Ich hab gerade extra nochmal bei mir eine DVD mit WinDVD abgespielt - keine Probleme.

Wie bist du denn vorgegangen, um den Treiber zu installieren?
Wie Seebaer schon geschrieben hat --> mal im Gerätemanager nachschauen.
Wenn der Treiber richtig installiert ist, wird der Monitor dort auch namentlich aufgeführt.

Dann noch die Frage: bei welchen Playern/Programmen siehts denn komisch aus?
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten