Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2006, 17:08   #19 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Komische Auflösung seit TFT.

guten Tag

ich hoffe ich habe das Problem richtig verstanden. Bei einem Film der nativ weniger Bildinformationen liefert als dein TFT hat und im Softwareplayer das Bild auf Vollbild gestreckt wird, kann es unter Umständen an den Einstellungen im Player liegen. (Pan & Scan, kein Seitenverhältnis, am Film selbst( Seitenformat) und etc.)
Wer Fernsehen oder Filme (720X 576) im Vollbildmodus am TFT (nativ höhere Auflösung )sich anschaut wird Pixel und verschwommenes nicht vermeiden können.
Ja, auf einem Röhrenmonitor sieht es nun mal besser aus.

Normales Fernsehen auf einem HDTVBildschirm sieht auch schlecht aus, da es Interpoliert wird und würde man den Bildschirm auf die native Auflösung des Films stellen, hätte man ein umrandetes Filmquadrat.

Solange der Desktop in der nativen Auflösung richtig dargestellt wird, ist alles in Ordnung.

viel erfolg und gruss

Geändert von djs (17.09.2006 um 17:12 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten