Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2006, 00:01   #3 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steht die CeBIT vor ernsthaften Problemen?

Zitat:
Zitat von Robert
Tja so kanns gehen, ich finde diese Meldung sehr interessant. Vor Jahren schon hat die CeBIT den Bereich PC-Entertainment (XBOX usw.) ausgesperrt und dafür aber Handys mit Kameras, Digicams und alles andere aus dem "Entertainment-Sektor" zugelassen. Der PC Sektor wurde immer mehr zurückgedrängt, weil die großen aus der Handy Szene eben einfach mehr Kohle hatten und riesen Stände gebucht haben. Die Telekom hat gleich jedes Jahr eine ganze Halle auf der CeBIT.

Vielleicht lernt man ja daraus und macht die CeBIT endlich wieder zu einer IT Messe und weniger zur Handy-Messe. Zu IT gehören nun auch mal PCs und PC Entertainment, mit dem ja mittlerweile auch kräftig Geld gemacht wird, die Games Convention macht es vor und wächst von Jahr zu Jahr.
Das sehe ich ähnlich, ich trauer nicht wirklich um das wegbleiben einiger Anbieter.
Das würde sicher die Beuscherzahlen in Summe schmälern, aber die Zahl der "quallitativen" Gespräche dürfte höher sein, da wieder mehr Fachbesucher da sein werden.
Klar, die Messe AG hat ein interesse an vielen Ausstellern und vielen Besuchern, doch wenn der Trend zur Unterhaltungsmesse nicht gestoppt wird, bleiben bald ganz andere Brachengrößen weg, weil die mit so einer Unterhaltungsmesse nichts anfangen können und wollen.

Ich denke auf der einen Seite hat die CeBIT ihre Identität etwas verloren und durch die jährliche IFA nun einen direkten Konkurrenten um die Aussteller erhalten, doch auf der anderen Seite gehört auch Unterhaltungselektronik dort hin, nur nicht in dem Maaße wie es dort in diesem Jahr statt gefunden hat.

[klug******]
Zum Telekom Stand: Genau genommen haben die keine ganze Halle für sich (sind in der 26), aber das ist locker die Fläche einer kleinen Halle die die dort belegen. [/klug******]
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht

Geändert von Pirke (19.09.2006 um 00:10 Uhr)
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten