Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2006, 06:24   #26 (permalink)
Wayne76
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 10

Wayne76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe bei Java.

Na dann hast Du ja Dein Programm immerhin schon mal kompilieren können, wenn Du eine .class Datei hast.

Die Fehlermeldung bedeutet, das der Aufruf zum Ausführen nicht ganz korrekt ist, also die auszuführende Klasse nicht gefunden werden kann. Das wird später sicherlich noch häufiger vorkommen, besonders wenn man noch weitere Bibliotheken nutzt, die nicht im Standardumfang von Java enthalten sind.

Es gibt da zwei Möglichkeiten:

1.: Um Dein Programm von überall ausführen zu können, musst Du den Pfad zu Deinem Programm an den Classpath dranhängen.

oder 2. :
Geh in das Verzeichnis, in dem die .class liegt. Dort dann "java HelloWorld" ausführen.
Wayne76 ist offline   Mit Zitat antworten