Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2006, 14:08   #28 (permalink)
Greeven
PC Schrauber
 

Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 131

Greeven befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe bei Java.

Zitat:
Übrigens solltest du nur sofort aus dem Kopf schlagen in Word programmieren zu wollen.
Wenn ich mich ein wenig mehr mit der Materie auskenne (atm habe ich grad mal ein HelloWorld zum laufen bringen können.), dann werde ich sicherlich Eclipse saugen und dann damit weiterarbeiten. ABer zuerst warte ich noch ab, was mir das Buch berichtet.

Zitat:
Das ist kein jdk8 sondern JDK 5 Update 8
Entschuldige. Ich könnte den Unterschied nachschauen. Ich kann aber auch einfach hier fragen. Was ist der Unterschied?

Zitat:
Was genau funktioniert und was hast du verändert?
Der 1error kommt nich mehr. Also er findet sie nun und fing an mir meine Fehler aufzulisten. ALso was er erwartet hätte und so. Es lag an der .txt Endung.

Zitat:
Hast du dort irgendwo ein Leerzeichen reingebastelt?
Mmh... nicht das ich wüsste. Aber:

Ich habe es noch einmal versucht. Auch wenn ich es so gemacht habe wie gestern (hab die Classdatei gelöscht, nocheinmal kompiliert und anschließend gejavat), ging es aus unerklärlichen Gründen auf einmal doch (weiterer Beweis für die Weiblichkeit eines PC`s). Damit habe ich soeben meine erstes Programm zum Laufen gebracht.
Nun werde ich zuerst einmal die Vorzüge des Hotels Mama genießen gehen . . . essen ohne was gemacht zu haben.
Anschließend werde ich dann weiterlesen. Hoffe (und das bitte nicht falsch verstehen), dass wir uns nicht so schnell wieder lesen werden. Aber wir werden sehen.

PS.: Danke mal so zwischendurch für die aufgebrachte Zeit.
Greeven ist offline   Mit Zitat antworten