Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2006, 16:38   #31 (permalink)
Wayne76
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 10

Wayne76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brauche Hilfe bei Java.

Zitat:
Zitat von Greeven
Momentan ist die aktuellste Version ja 5., und da schien mir die schnellere Schreibweise jdk8 legitim zu sein.
Aber gut. Ich werde versuchen mich an diese anscheinend notwendige Penibilität zu gewöhnen.
Versionsnummer und Name bei Java sind etwas gewöhnungsbedürftig.

Die eigentliche Versionsnummer ist im Moment 1.5.0_08
Der Name dazu ist J2SE 5.0 Update 8, das ganze dann nochmals unterschieden in JRE und JDK.

Als Editor empfiehlt sich am Anfang das Windows Notepad. Möchte man einen Editor mit Syntax Highlighting sind UltraEdit oder Textpad ganz gut. Da drüber kommen dann schon die IDEs, je nach Geschmak dann Eclipse, Netbeans, JDeveloper etc.
Wayne76 ist offline   Mit Zitat antworten