Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2006, 21:37   #1 (permalink)
Nightwalker_z
Abakus
 

Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 33

Nightwalker_z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kaufberatung: Mainboard für Intel Core2Duo

Hallo zusammen,

es ist mal wieder soweit. Will mir ein neues System zusammenstellen!
Eigentlich komm ich ja seit Jahren aus dem AMD Lager und hab hier nen alten AMD64 2200 rumstehen.

Da jetzt aber die Core2Duo offensichtlich am Drücker sind, will ich mir ein Intel System basteln. Als Prozessor habe ich mir den Core 2 Duo E6600 (Conroe) ausgesucht. Jetzt geht es nur noch um ein Mainboard und Speicher.
Als Mainboard habe ich mir entweder das:
Asus P5W DH Deluxe oder das MSI 975X Platinum PowerUp Edition ausgesucht. Mit MSI habe ich die letzten Jahre gute Erfahrungen im Bereich AMD gemacht. Hat jemand noch einen Alternativvorschlag? Das MSI ist preiswerter - hat aber auch nen aktiven Chipsatzkühler, der bei MSI auch mal etwas lauter ausfallen kann http://powerforen.de/forum/images/smilies/crying.gif

Speicher nehm ich 2GB Kingston, Infineon oder sowas... irgendein Tipp?

Ansonsten schlachte ich mein altes System aus. Nehm mein Enermax 500W Liberty, DVD Brenner und meine Samsung Spinpoint 160Gb SATA Festplatten. Werd halt noch ne neue Graka brauchen - aber das bekomm ich auch so hin

Grüße
Nightwalker_z
Nightwalker_z ist offline   Mit Zitat antworten