Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2006, 22:28   #14 (permalink)
Prollpower
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

Hast Du uns eigentlich verraten, welches NT Du hast?
Also wenn Du nicht OCen willst und Dich für ein C2D entscheidest könnte ein halbwegs gutes 350-400W NT durchaus genügen. Der C2D braucht an sich auch weniger Strom. Alleine schon deswegen würd ich den kaufen. Meine Meinung.

Ich hab ein älteres Enermax 465 Watt (Yeah, noch ohne PCI-Express und 2. 12Volt Schiene ), eine Geforce 7900GT sowie einen 940 Dualcore (3,2Ghz), 2 HDD und 2 Brenner + X-FI Elite Pro. Mein System läuft top stabil. Denke ich hab noch Spiel vom NT her.
http://www.hardtecs4u.com/reviews/20...hme/index5.php

Ach und mit 2 Gigabyte Ram ist das Arbeiten/Spielen am PC ein segen.
Die Kiste rennt, ohne wie blöde auszulagern.
Man merkt, der Speicherbedarf ist mit 1 Giga schon langsam nicht mehr zu kompensieren. Klar ist das nicht wenig, aber die Zeit geht mit. Die Grafikkarten immer leistungsfähiger. Was nutzt die beste Karte wenn die Texturen aussehen wie Matsch? Das merkt man am besten bei Battlefield 2 (Alles auf höchste Detailstufe). Mit 1 Giga hatte ich da schon gewisse Performaceschwächen (Zumindest konnt ich mit 1 Giga nicht die maximale Texturdetailstufe einstellen). Was will man auch erwarten, wenn das System schon allein nach dem Start schon 500 MB in den Ram ballert und das Spiel auch gerne seine 700-800 MB schluckt o.O (Laut Task-Manager!)

MFG
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten