TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2006, 11:30   #1 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von FoFo
 

Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 77

FoFo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

Ich möchte gern meinen Rechner upgraden, aber irgendwie hab ich vor lauter neuer CPU's den Überblick verloren. Momentan hab ich:

Board: Asus A7N8X-E Deluxe
CPU: Athlon XP 2500+ @ 3200+
RAM: 1 GB DDR 400
Graka: Geforce 6800GT

Den Rest sieht man in Nethands.

Da ich leider vor nem halben Jahr einen 512 RAM Riegel + den dazugehörigen Steckplatz geschrottet hab (läuft zwar, aber nur wenn man nicht am PC rumfingert ) möchte ich die vier oben gennanten Komponenten (und eventuell das NT wenns net langen sollte) gegen was neues tauschen.

Hauptaugenmerk liegt auf Spielen (Ego-Shooter) und ein bisschen Videokonvertieren.

Preisrahmen: K.A. ich kenn mich mit den neuen Komponenten überhaupt nicht mehr aus. Ich sag jetzt einfach mal 800 Euro. Falls ich da was bekomme.

schon mal danke für (so hoffe ich doch) ein bischen Hilfe
FoFo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 11:48   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

System wie ich es hab etwa 700 euro eher weniger

MSI K9N SLI 2F (AM2)
XFX 7900gt Extreme (PCI E)
A64 X2 4200 (AM2)
1gb MDT DDR2 800

Den Rest hast du ja in deinem Gehäuse.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 13:02   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

Core2Duo soll ja recht flott sein. Könntest glaub sogar mit den 800-900€ gut hinkommen. (CPU, MB, RAM, Grafik)
Core2Duo E6600 Boxed etwa 300-320€
Mainboard etwa 150-200€ Kein Plan. Hauptsache C2D ready und der Rest nach Deinem Bedarf (SLI usw...)
Eine Geforce 7900GT etwa so um die 280€
Und Ram 1 GB so 130€; Ich empfehle kingston oder Corsair. Bloss kein MDT. Ich hatte bisher nur Probleme damit! Nie wieder MDT!

Seh mal selber nach: www.kmelektronik.de oder www.acom-pc.de oder www.mindfactory.de

Die Preise sind grob von Alternate.de ist dort ziemlich teuer. Also kommt man sicher noch etwas günstiger hin

Geändert von Prollpower (19.09.2006 um 13:10 Uhr)
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 13:11   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

Jop, Core2Duo ginge auch.

Ich wollt aber net auf den Hype aufspringen und hab statt dessen ganz günstig AMD Kram gekauft^^

Aber letztlich musst du dich entscheiden. Wir können nur Tips geben. Wobei ich mal denke das dir 90% hier im Forum zu nem 'kleinen' Core2Duo System raten werden.

Ich bin halt der Spalter und empfehle mal o.g. System *g*. Das ist auch schnell genug und bietet noch Platz für Aufrüstung.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 13:24   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

Also ich würde auch ein C2D nehmen

Intel Core 2 Duo E6600 Sockel-775 boxed 284€ (nix da 320 )
ASUS P5W DH Deluxe 188€
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 260€ (oO die sind seit vorgestern satte 43€ teurer geworden......ich würd lieber noch ne Woche wartem vllt. gehen se dann wieder runter....)
PowerColor Radeon X1900 XT 290€

Wären 1022€

Hm....etwas zu viel. Naja bei den RAMs lässt sich mit etwas warten bestimmt nochmal 40€ sparen und bei der GraKa auch, da die Gigabyte ja auf 250€ gehen soll. wären dann mal ca. 960€. Dann nehmen wir halt "nur" nen E6300 zum ocen und kommen somit auf 821€ (Intel Core 2 Duo E6300 163€)

Das is in Ordnung oder?

MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 13:28   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

Finde aber, Amd ist auch nicht so günstig. Ich denke der Preis ist der Leistung angemessen berechnet. Der X2 kostet nicht wenig. Der E6600 könnte glaub leicht an Leistung übertreffen. Aber nicht umsonst ist der amd etwas günstiger.
Ist schon wahr. Man bekommt was man zahlt!
Und ich finde es schwachsinnig zu behaupten, amd sei billiger! Das ist nicht wahr. und auf 20€ kann man, wenn überhaupt, auch verzichten
Ich kenne viele mit dieser Einstellung. Ich denke sie trifft heutzutage nicht mehr zu. Wenn überhaupt.
Ich habe vor einiger Zeit, aus eigenem Interesse, das alles mal verglichen. AMD<->Intel. Nimmt sich nicht sehr viel.
Muss jeder selbst wissen was er nehmen mag.
Nur scheint der core2duo derzeit die stromsparende und leistungsstärkste CPU zu sein.
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 13:46   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

@BigfootxXXX

Man ey wasn "Nixda"...? hab ja auch schon gesagt das des sind alternatepreise. Drum auch km, acom und mindf. Die sind günstiger
Aber von der Konfig stimm ich da voll und ganz zu!Hmm, Fast
Grafikkarte kann auch eine Geforce 7900GT sein (~250 öcken) Bin damit ganz zufrieden. Jedem das Seine. Denke Leistungstechnisch nimmt das nicht viel.
G.Skill kenn ich nicht.Muss nicht schlecht sein. Ich persönlich kann Corsair empfehlen. Bisher keine Probleme.

Find ich nicht so gut mit der langsamen CPU!!! Wäre eine langsame CPU echt so angemessen? Lieber weniger Ram (1GB) und später mal noch ein paar Riegel dazugekauft!. Denke das bringt mehr.


Hab leider ein p5wd2e Premium und kann kein Core2Duo reinpatschen *heul*
Dabei hats auch knapp 200€ gekostet.
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 13:55   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

Zitat:
Zitat von Prollpower
@BigfootxXXX

Man ey wasn "Nixda"...? hab ja auch schon gesagt das des sind alternatepreise. Drum auch km, acom und mindf. Die sind günstiger
Aber von der Konfig stimm ich da voll und ganz zu!Hmm, Fast
Grafikkarte kann auch eine Geforce 7900GT sein (~250 öcken) Bin damit ganz zufrieden. Jedem das Seine. Denke Leistungstechnisch nimmt das nicht viel.
G.Skill kenn ich nicht.Muss nicht schlecht sein. Ich persönlich kann Corsair empfehlen. Bisher keine Probleme.

Find ich nicht so gut mit der langsamen CPU!!! Wäre eine langsame CPU echt so angemessen? Lieber weniger Ram (1GB) und später mal noch ein paar Riegel dazugekauft!. Denke das bringt mehr.


Hab leider ein p5wd2e Premium und kann kein Core2Duo reinpatschen *heul*
Dabei hats auch knapp 200€ gekostet.
Der G.Skill RAM ist mit Sicherheit besser als was vergleichbares in der Preislage von Corsair und GraKa....nagut....könnte man auch machen....

Ich würde trotzdem ein E6300 kaufen, das is ein wahres oceing Wunder der geht in 98% der fälle auf 3 GHz würd ich sagen

Oder will der Threaderöffner nicht ocen? Dann bräuchte er auch keine 800er cl4-4-4-12er RAMs....

greets
biggi
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 13:56   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

@Proll: Die Gängigen Boards frür den Core2Duo kosten 200 euro. keine ahung ob das Dder normalpreis ist.

Fürn AMD Prozessor ist der Normalpreis für ein (auch nohc SLI fähiges) Mainboard 100 euro.

Das heist für CPU, mainboard und Speicher kommt man auf ca 400 euro mit den o.g. komponenten. Die graka nochmal 300 euro. Wenn ich mir die Core3Duo sachen anguck kostet das um die 100 euro mehr.

Klar ist der Core2 Duo schneller. Aber wozu sonen schnellen Prozessor? In Games limitiert die Grafikkarte in den gängigen Auflösungen. Theoretisch reicht auchn 3ghz P4.

Das sind die Überlegungen die ich angestellt hab und für mich reicht von der Leistung ein a64 x2 4200 für 180euro. warum soll ich mir dann ein 200 euro Board und wie von bigfoot empfohlen nen 300 euro Prozessor kaufen?
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 14:01   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

Zitat:
Zitat von BomberD
@Proll: Die Gängigen Boards frür den Core2Duo kosten 200 euro. keine ahung ob das Dder normalpreis ist.

Fürn AMD Prozessor ist der Normalpreis für ein (auch nohc SLI fähiges) Mainboard 100 euro.

Das heist für CPU, mainboard und Speicher kommt man auf ca 400 euro mit den o.g. komponenten. Die graka nochmal 300 euro. Wenn ich mir die Core3Duo sachen anguck kostet das um die 100 euro mehr.

Klar ist der Core2 Duo schneller. Aber wozu sonen schnellen Prozessor? In Games limitiert die Grafikkarte in den gängigen Auflösungen. Theoretisch reicht auchn 3ghz P4.

Das sind die Überlegungen die ich angestellt hab und für mich reicht von der Leistung ein a64 x2 4200 für 180euro. warum soll ich mir dann ein 200 euro Board und wie von bigfoot empfohlen nen 300 euro Prozessor kaufen?
Na na na so aber nicht

Für den C2D gibts auch MoBos für 45€ :P

Du kannst nicht das beste C2D MoBo für 200€ mit nem Mainstream AMD für 100€ vergleichen für den AM2 kost das teuerste MoBo auch seine 200€

Und die letzte Frage muss ich dir doch nich wirklich beantworten oder? Warum ein 300€ Prozessor kaufen wenns schon einen um 180€ gibt weil der für 300€ einfach um Weiten schneller ist - is doch wohl nich schwer oder

greets
biggi

EDIT: das von mir oben genannte MoBo unterstützt natürlich CF....das tun sogar schon die 70€ C2D MoBos
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 15:29   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

Nein Die Frage ist Warum einen 300 euro Prozessor wenn ein 180 Eruo prozessor völlig ausreicht.

Zum C2D Board. Es wird hier im Forum durchweg immer das selbe teure Board angeboten. Sozusagen Pauschal das teuerste^^ das ist imo falsch. genau so ist das mit dem Prozessor. warum ein 300 euro Prozessor wenn ein 180euro Prozessor völlig ausreicht weil, wie ich oben geschrieben habe, die Grafikkarte in qualitätssettings Limitiert.

Viel Rohpower die brachliegt obwohl sie teuer bezahlt ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 15:41   #12 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von FoFo
 

Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 77

FoFo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

Also erst mal Danke für die viele Tips.
Oc'en? Naja, eigentlich nicht gleich wieder Später dann vielleicht mal.
Werd auch erst mal schauen ob ich das dann wieder mit WaKü mache oder nicht. Die Intels sollen ja nicht so ne Temp raushauen wie die AMDs und somit sollte ein relativ leiser Betrieb möglich sein.

Das von bigfoot hört sich interessant an!
Da ich leider mitm kauf noch etwas warten muss (momentan leider nixus Kohle mehr ) kann ich die Preise ja im Auge behalten.
Am RAM werd ich auf alle Fälle erst mal sparen und nur 1 GB verbauen, aber die Graka und den E6600 hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. Nur wusste ich dann nichte welches Board gut ist und dann auch zum Rest passt.


² BomberD

Ich wollte urspünglich auch auf keinen Fall nen Core2Duo sondern nen AM2, aber auf der anderen Seite will ich das System dann wieder für ein paar Jahre so lassen ohne Aufrüsten zu müssen. Daher tendiere ich mehr zu der Leistungsstärkeren Variante.
FoFo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 21:15   #13 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von FoFo
 

Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 77

FoFo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

Ähm, wie siehts eigentlich mit meinem NT aus? Würde das noch reichen oder muss da auch noch ein neues her?
FoFo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2006, 23:28   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

Hast Du uns eigentlich verraten, welches NT Du hast?
Also wenn Du nicht OCen willst und Dich für ein C2D entscheidest könnte ein halbwegs gutes 350-400W NT durchaus genügen. Der C2D braucht an sich auch weniger Strom. Alleine schon deswegen würd ich den kaufen. Meine Meinung.

Ich hab ein älteres Enermax 465 Watt (Yeah, noch ohne PCI-Express und 2. 12Volt Schiene ), eine Geforce 7900GT sowie einen 940 Dualcore (3,2Ghz), 2 HDD und 2 Brenner + X-FI Elite Pro. Mein System läuft top stabil. Denke ich hab noch Spiel vom NT her.
http://www.hardtecs4u.com/reviews/20...hme/index5.php

Ach und mit 2 Gigabyte Ram ist das Arbeiten/Spielen am PC ein segen.
Die Kiste rennt, ohne wie blöde auszulagern.
Man merkt, der Speicherbedarf ist mit 1 Giga schon langsam nicht mehr zu kompensieren. Klar ist das nicht wenig, aber die Zeit geht mit. Die Grafikkarten immer leistungsfähiger. Was nutzt die beste Karte wenn die Texturen aussehen wie Matsch? Das merkt man am besten bei Battlefield 2 (Alles auf höchste Detailstufe). Mit 1 Giga hatte ich da schon gewisse Performaceschwächen (Zumindest konnt ich mit 1 Giga nicht die maximale Texturdetailstufe einstellen). Was will man auch erwarten, wenn das System schon allein nach dem Start schon 500 MB in den Ram ballert und das Spiel auch gerne seine 700-800 MB schluckt o.O (Laut Task-Manager!)

MFG
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 01:04   #15 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von FoFo
 

Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 77

FoFo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

Natürlich hab ichs verraten
Naja, man wird alt

Ist das hier Enermax EG365AX-VE(G) (FMA)

Hmm, und eigentlich sollte der Link zu Nethands in meiner wohl nicht mehr vorhandenen Sig sein. Naja, da isser -> Nethands

Aber nen PCI-E Stecker hat das alte Teil sicher nicht
FoFo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 07:08   #16 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

Hat nicht? Kein PCI-E? Oooh, nein! Dann nimmste eben den Adapter der gern der Grafikka beiliegt (2x Molex auf PCI-E). Hab ich auch so gemacht. Musste nur 2 Molex (Sind die, die dann ans 5,25" Laufwerk kommen) anklemmen. Aber drauf achten, das dann 2 unterschiedliche Kabelbäumle ins Netzteil nimmst. Sonst teilt sich die Last nicht gut auf und die Leitung glüht .

Dann versuch es erstmal damit. Ich denke es ist übertrieben Dir gleich ein 700Watt Netzteil aufschwatzen zu wollen.

Und das NT läuft ja nun auch bei der jetzigen Konfig und vom Bedarf dürfte sich nicht soviel ändern.
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2006, 19:37   #17 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von FoFo
 

Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 77

FoFo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

Nen Adapter? Hmm, ich stelle fest ich hab mal wieder keine Ahnung

So, mit den Preisen von gestern komm ich:

... mit 1 GB Ram ohne NT 938 € (mit NT 1017 €)
... mit 2 GB Ram ohne NT 1030 € (mit NT 1109 €)

Na da werd ich die Preise mal noch etwas im Auge behalten und hoffen das sich das noch nach unten korrigiert
FoFo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2006, 01:16   #18 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

Ne was? Ist auch erstaunlich was man sich alles für neue Netzteile kaufen kann... Dabei gibt es so viele Adapter. 20 auf 24 pin ATX, 2x Molex auf 6Pin PCI-E, Molex auf SATA-Power...

Ich hatte einen bei, ansonsten mal sowas hier in Betracht ziehen:
z.B. bei www.kmelektronik.de nach der " 8332 " suchen.
Dann weisst Du was Du benötigt für den Fall der Fälle.
1030 € klingt doch ganz nett. Vielleicht findest ein Abnehmer der alten Komponenten (Hier im Forum unter Verkaufe??)
Mit dem NT harre erst mal aus. Wie gesagt, wirste ja sehen ob der PC instabil läuft.
Hatte mal einen P4-2,8 Ghz/Geforce 6600GT zusammengesetzt wo ein billiges altes 300W drin war. Die Abstürze waren aber anderer Ursache (Nach dem Standby -> Fehler oder Absturz. Das hat an dem ******* MDT-Ram gelegen. Ein Modul muss schätze mal die Refreshspannung zu irgendeinem Chip nicht geliefert haben. Dadurch wurden Fehler mit jeder Sekunde im Standby S3 Modus immer gravierender!)
Okay, zwar hatte das neue NT dann auch nicht viel gebracht da ich erst später auf den Fehler kam. War aber von der Lautstärke ein Pluspunkt.
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 19:08   #19 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von FoFo
 

Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 77

FoFo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

Jo, das NT werd ich auf alle Fälle erst mal drin lassen. Wenns net geht kan ich ja immer noch was neues Ordern
Aber jetzt erst mal auf Kohle warten
FoFo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2006, 21:38   #20 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von FoFo
 

Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 77

FoFo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

Ähm, jetzt hab ich da doch noch mal ne Frage

Hab eben mal die Anleitung vom Board gelesen:

Ich seh das doch richtig das ich beide IDE Anschlüße nutzen kann oder?

Also den rechten -> DVD LW + DVD Brenner
Den unteren -> die beiden HDD's

Oder? Weil SATA habsch net
FoFo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 06:03   #21 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

So wie es aussieht ja. Ich kann nur nichts über die Bootfähigkeit des zusätzlichen sagen. Wenn nicht, dann 1.HDD + 1 CDROM am 1. IDE usw...
Aber versuch es erst mal so wie Du sagst. HDD an den Intel und CDROM....
Ich weiss nur jetzt nich wo der Intel hängt

MFG
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2006, 23:46   #22 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von FoFo
 

Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 77

FoFo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

Alles klar. Wenn alles klappt werd ich im Oktober auf die Messe nach Stuttgart fahren, vielleicht kann ich da dann zuschlagen

Aber eine Frage is beim stöbern noch aufgekommen:

Wie isn die Lautstärke der Boxed Variante von der CPU?

Ich möchte mein System sehr leise halten, da würde ich wenn das Ding ne Turbine ist dann lieber in nen Vernünftigen Silent Kühler investieren.
FoFo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 11:13   #23 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von FoFo
 

Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 77

FoFo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neuer Rechner. Bitte um Hilfe

Und ne kleine RAM Frage:

Wo issn der Unterschied zwischen dem

http://www.geizhals.at/deutschland/a201739.html

und diesem

http://www.geizhals.at/deutschland/a210585.html

hier? Mal abgesehen vom Preis
FoFo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfe, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Rechner muss her, bräuchte eure Hilfe zu einigen Dingen! therget CPUs und Mainboards allgemein 3 26.04.2007 22:29
Neuer Rechner C2D E6600 läuft nicht gut! brauche Hilfe! Razor2k Overclocking - Übertakten 17 18.11.2006 22:30
Brauche Hilfe! Neuer Rechner muss her! Angy2004 Kaufberatung 21 30.09.2006 23:42
Was stimmt nicht mit meinem neuen Rechner? Bitte um Hilfe Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 31.07.2006 09:17
Bitte Bitte Hilfe. Gigabyte 7NNXP und Athlon XP-M 2500+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 01.11.2004 15:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved