Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2006, 06:29   #14 (permalink)
Lomice
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Lomice
 

Registriert seit: 21.09.2006
Beiträge: 169

Lomice befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Totaler Freeze... ich kann nicht mehr -.-

Zitat:
Zitat von djs
guten Morgen

das die Maxtorfestplatten bei der Ruhepositionierung der Köpfe klacken ist normal.
Festplattentemperatur ist normal (max 50C°).
Bei den Temperaturangaben von (Cpu:50C°, Cpudiode:74C°, die in der Cpu?) ist die letztere definitiv zu hoch( mit welchem Programm ausgelessen?).Kann sein das im Bios der Cpuschwellenwert auf 75C° gestellt ist und diese(CPU) wegen Überschreitung der Temperatur angehalten wird.
Als Referenz für das Problem wäre schön gewesen, ob bei anderen PC intensiven Anwendungen das Problem auch auftritt.
Zum Beispiel grosse Datenmengen auf der Festplatte zu verschieben/kopieren. Mal ein hochaufgelöstes Video rendern oder einfach mal eine andere hungrige Anwendung auszuführen (über längeren Zeitraum).

viel Erfolg und Gruss
Also... ich hab die Temperaturen mit Everest ausgelesen...

bis jetzt trat das Problem NUR beim zocken auf... ich kann im Windows ALLES machen... dann kommt es nicht... nur wenn ich das Spiel starte, dann läuft alles 10 min. ok und dann passiert es...

ist die temperatur von der CPU denn zu hoch? soll ich mir da auch noch nen neuen Kühler holen oder was ?

und vom Bios hab ich garkeine Ahnung ^^ da müsstet ihr mir schon genauer erklären wie das funktioniert

Lomice.

EDIT:

ich hab gerad mal einen Lüfter vor die Festplatte gesetzt... damit er die warme Luft von der Platte weg zieht...

Temp. unter Vollast der Festplatte: ca. 35 °C

was mir jetzt aber noch sorgen macht, sind die Temperaturen der CPU

Unter Vollast:

CPU: 50 °C
CPU Diode: 70-75 °C

ist das zu hoch oder geht das noch?

Lomice.

Geändert von Lomice (22.09.2006 um 07:25 Uhr)
Lomice ist offline   Mit Zitat antworten