Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2006, 19:42   #7 (permalink)
smoek
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Bewegung im Sound Blaster Dschungel

Zitat:
Zitat von golem.de
Probleme sollen nur die mit 2 MByte bestückten Creative-Soundkarten "X-Fi Xtreme Music" und "X-Fi Platinum" machen. Auf Nforce4-Mainboards - und laut Creative nur auf diesen - sorgen sie für Abstürze oder dafür, dass der Rechner nicht mehr starten will.
Wenn das ne neue Karte in der Serie ist, denke ich dass das gelöst sein wird - außerdem scheint man das sowieso meistens durch ein BIOS-Update beheben zukönnen:
Zitat:
Einige Mainboard-Hersteller haben bereits BIOS-Updates für ihre Nforce4-Mainboards veröffentlicht, mit denen die Abstürze oder Boot-Probleme beseitigt werden.
Dann kann man sich aber anscheinend immernoch eine Austauschkarte mit Mod-Firmware zusenden lassen.


Ich wollte mir eh eine andere Karte kaufen - u.a. für Homerecording, da trifft sich das gut - Hoffentlich werden da die anderen Modelle noch etwas billiger..
Das Interface wäre mir eigentlich egal, an der Bandbreite wird eine SOUNDKARTE sicher nicht scheitern.

Geändert von smoek (23.09.2006 um 19:44 Uhr)
smoek ist offline   Mit Zitat antworten